Pferdeevents

Überall warten interessante Veranstaltungen auf dich als Pferdefreund. Hier findest du News und Berichte zu den allen Events rund ums Pferd. Wenn wir auch über dein Pferdeevent berichten sollen, sende uns einfach die entsprechenden Informationen.


Gewinnspiel Mustang Makeover

Gewinnspiel Mustang Makeover
Du möchtest Mustangs, die in der freien Wildbahn Amerikas aufgewachsen sind, einmal live erleben und gleichzeitig auch noch 15 bekannte Pferdetrainer wie Bernd Hackl oder Sandra Schneider hautnah bei ihrer Arbeit beobachten? Dann haben wir ein tolles Angebot für dich. Wie bereits berichtet, findet am 5. + 6. August 2017 auf dem Gelände des CHIO Aachen das Mustang Makeover 2017 statt. Zusammen mit American Mustang Germany verlosen wir 2x2 Tagestickets zu diesem außergewöhnlichen Pferdevent.

Das Mustang Makeover 2017

Das Mustang Makeover 2017
Immer mehr Pferdefreunde wünschen sich eine harmonische, vertrauensvolle Beziehung zu ihrem Pferd und legen Wert auf einen gewaltfreien Umgang mit ihm. Sie fühlen sich oft nicht mehr angesprochen von den bisherigen Turnier- und Wettbewerbsveranstaltungen, bei denen es häufig nur noch um spektakuläre Vorführungen oder einfach den Sieg um jeden Preis geht. Schön gerittene und wunderbar gearbeitete Pferde scheinen nicht mehr das Wichtigste zu sein. Beim Mustang Makover am 5. + 6. August 2017 auf dem Gelände des CHIO Aachen soll das anders werden, denn hier basieren die Wertungskriterien laut Veranstalter auf Vertrauen, Fair Play und Teamgeist.

GROSSOSTHEIM CLASSICS

GROSSOSTHEIM CLASSICS
Der Reit- und Fahrverein Großostheim e.V. ist einer der ältesten und traditionsreichsten Vereine am Bayerischen Untermain. Hier betreibt er eine der größten Reitanlagen in der Umgebung und mit Otto Becker, der im Jahr 2000 in Sydney Mannschaftsgold gewann, kommt auch ein echter Olympiasieger aus Großostheim.

PFERNETZT - Das Pferdeevent

PFERNETZT - Das Pferdeevent
Welcher Pferdefreund ist nicht auf der Suche nach einem sanften und vertrauensvollen Weg im Umgang mit seinem Pferd? Die Vielfalt der Reitweisen, Trainings- und Ausbildungsmethoden macht es uns allerdings nicht gerade einfach, das Beste für uns und unser Pferd zu finden. Am liebsten wäre uns natürlich eine einfache Anleitung, nach der wir vorgehen können. Allerdings kann es die nicht geben, da wir individuelle Lebewesen sind und jeder andere Anforderungen hat. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als dich auf die Suche zu machen und dich zu informieren.

Our Horses – Our Stars

Our Horses – Our Stars
Die Spanische Hofreitschule in Wien diente ursprünglich der reiterlichen Ausbildung der kaiserlichen Familie und ist auch heute noch einer der wichtigsten Orte zur Erhaltung der klassischen Reitkunst. In diesem Jahr öffnet sie ihre Tore für ein ganz besonderes Highlight: das internationale Pferdefilm-Festival Equinale®.

Chemnitz Arena bietet Show und Sport

Chemnitz Arena bietet Show und Sport
Bereits zum vierten Mal verwndelt sich die Chemnitz Arena vom 28. bis 30. Oktober 2016 in eine große Reitarena. Reitsportfans dürfen sich auf ein dreitägiges Spektakel aus zahlreichen Springprüfungen und Shows mit national sowie international bekannten und erfolgreichen Reitern freuen. Rund 200 Reiter mit 450 Pferden aus Deutschland, Schweden, Polen und erstmals aus Belgien gehen an den Start, darunter Olympiasieger, Welt- und Europameister.

Neue APASSIONATA-Show gestartet

Neue APASSIONATA-Show gestartet
Mit Begeisterung wurde die komplett ausverkaufte Premiere der inzwischen 14. APASSIONATA-Tour "Cinema of Dreams" am vergangenen Wochenende im sächsischen Riesa gefeiert. Damit erreichte die Show einen neuen Allzeitrekord: Noch nie wurden in der Premierenstadt so viele Tickets verkauft. Besser hätte der Auftakt der achtmonatigen Tournee durch insgesamt 32 Städte in Deutschland und Europa nicht laufen können.

Trakehner Hengstmarkt mit Alizée Froment

Trakehner Hengstmarkt mit Alizée Froment
Wenn der Trakener Verband vom 20. - 23. Oktober in Neumünsters Holstenhallen zum Trakehner Hengstmarkt einlädt, dann wird wieder ein großes Publikum erwartet. Besonders die Gala am Samstagabend wird allerbeste und vielfältige Unterhaltung bieten, zumal der Star des Abends die Französin Alizée Froment sein wird.

Von Pferden und Kindern

Pferde stehen in einer besonderen Beziehung zum Menschen und erleichtern und bereichern unseren Alltag. Besonders Kinder sind von diesen Tieren fasziniert. Wie Kinder und Pferde miteinander umgehen, zeigt seit dem 9. Oktober die Sendereihe „HipHorses – Du und dein Pferd“ immer Sonntags um 15:50 Uhr auf KiKA.
<<  1 2 [34 5 6 7  >>  

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe