Pferdeevents

Überall warten interessante Veranstaltungen auf dich als Pferdefreund. Hier findest du News und Berichte zu den allen Events rund ums Pferd. Wenn wir auch über dein Pferdeevent berichten sollen, sende uns einfach die entsprechenden Informationen.


Sandkunst beim CHIO in Aachen

Sandkunst beim CHIO in Aachen
Wer hat als Kind nicht gerne im Sandkasten gespielt, Sandkuchen gebacken und Tunnel gebaut? Martin Stockberg ist einer der wenigen, der nach eigener Aussage als Kind nie im Sandkasten gespielt hat, obwohl er auf dem Land groß geworden ist. Heute dagegen "spielt" er sehr gerne im Sandkasten, allerdings in ganz anderen Dimensionen. Die Sandkunstwerke des Diplom-Designer sind heute vielbeachtet, so auch sein aktuelles Kunstwerk auf dem CHIO Aachen-Gelände mit den Ausmaßen von 70x70 Metern.

Starnberger-See-Rundfahrt 2018

Starnberger-See-Rundfahrt 2018
Alle fünf Jahre findet rund um dem Starnberger See eine Fahrt mit Pferden und Kutschen statt, dessen Vorbild die großen Distanzfahrten waren. Veranstalter dieser Ausfahrt am 15.September 2018 ist der Reit- und Fahrverein Weilheimer Pferdefreunde e.V.Weilheimer Pferdefreunde e.V. in Weilheim/Oberbayern, der dieses Event seit Anbeginn ausrichtet. Mit 75km rund um den See ist die Starnberger-See-Rundfahrt die wohl längste Tages-Stilstreckenfahrt Europas.

Messe Offenburg erwartet Pferdefreunde

Messe Offenburg erwartet Pferdefreunde
In den Sommerferien ist es wieder so weit, vom 26. bis 29. Juli 2018 pilgern die Pferdeliebhaber nach Offenburg zu Süddeutschlands größter Pferdemesse. Für Groß und Klein gibt es dort nicht nur ein umfangreiches Programm, sondern gerade die Kombination aus Open-Air und Indoor Veranstaltung macht den besonderen Flair der Eurocheval aus. Die unterschiedlichsten Pferderassen sind ebenso zu bewundern wie die täglichen Shows und auch das Shoppingerlebnis kommt nicht zu kurz.

TOUCHED by a Mustang

TOUCHED by a Mustang
Viele Pferdefreunde fiebern bereits dem MUSTANG MAKEOVER auf dem Gelände des CHIO Aachen vom 3.-5. August 2018 entgegen. Obwohl die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen und die Trainer schon fleißig mit den ihnen anvertrauten Mustangs trainieren, erobert bereit ein weiteres Projekt von American Mustang Germany die Herzen der Mustang Fans. TOUCHED by a Mustang – dies ist der Name des neuen Filmsprojekts, das 4 Freunde und 5 Mustangs auf ihrer Reise begleitet.

Erlebe Frédéric Pignon und Magali Delgado live

Erlebe Frédéric Pignon und Magali Delgado live
Der evipo-Verlag ist stets darum bemüht, mit seinem Pferdefachbuchsortiment interessierten Pferdefreunden Informationen, Wissen, Tipps und Anleitungen zum feinfühligen Reiten und pferdegerechten Umgang zu bieten. Regelmäßig ergänzt der Verlag die Theorie auch mit Praxisseminaren der besonderen Art: Am 12. und 13. Mai 2018 findet z.B. im Ausbildungszentrum Luhmühlen das Seminar "Gelebte Freiheit" statt.

Sternritt zur Eurocheval 2018

Sternritt zur Eurocheval 2018
Vom 26. bis 29. Juli 2018 wird die Messe Offenburg zum Treffpunkt für alle Pferdeliebhaber. Dann treffen sich über 400 Aussteller, 500 Pferde und 40.000 Besucher aus ganz Deutschland und Europa zur Eurocheval. Besonders der Mix aus einzigartiger Openair- und Indoor-Veranstaltung macht die besondere Atmosphäre der Veranstaltung aus und auch 2018 kehren wieder hunderte Wanderreiter- und -fahrer aus allen Himmelsrichtungen zur Eurocheval ein.

20 Jahre Reiten-Jagen-Fischen

20 Jahre Reiten-Jagen-Fischen
Bereits zum 20. Mal begrüßt die Messe Erfurt vom 16. bis zum 18. April 2018 Privat- sowie Fachbesucher zu ihrer beliebten Naturmesse Reiten-Jagen-Fischen. Interessierte erwartet wieder ein attraktiver Themenmix rund um Reiten, Angeln und Fischerei sowie Jagen und Forst. Und die Bilanz der letzten 20 Jahre kann sich durchaus sehen lassen: 4.000 Jagdhund-Pfoten - 16.000 Pferdehufe - 990.000 Menschenbeine waren bisher zu Gast.

Kick Off zum Mustang Makeover 2018

Kick Off zum Mustang Makeover 2018
Was 2017 auf dem CHIO-Gelände in Aachen als vollkommen neues Veranstaltungskonzept begann, geht nun in die zweite Runde: Das Mustang Makover Germany. Vom 03.bis 05. August 2018 öffnet das Event in Aachen daher wieder seine Tore für die zahlreichen Mustang-Fans und natürlich auch alle anderen Pferdefreunde. Am vergangenen Wochenende stand aber erst einmal die Auslosung der Eventpferde für die 22 Trainer auf dem Programm. Dazu hatte das Mustang Makeover Team zusammen mit ehorses zum Kick Off auf das Gestüt Osthoff in der Nähe von Osnabrück eingeladen.

DVD-Premiere zu RUSSLANDS PFERDE

DVD-Premiere zu RUSSLANDS PFERDE
Ohne Pferde hätte das russische Riesenreich mit seinen weiten Ebenen, tiefen Wäldern und unzugänglichen Gebirgszügen niemals errichtet werden können. Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein wurden dort Pferde zur Eroberung, Urbarmachung oder zum Transport zwingend benötigt. Selbst heute noch sind sie vielerorts unverzichtbar. Die fünfteilige Dokumentationsreihe RUSSLANDS PFERDE gibt einen Einblick in die atemberaubend schönen und extrem vielfältigen Landschaften Russlands und ihren Menschen. Den roten Faden dabei bilden die Pferde, denn kein anderes Tier leistet den Menschen dort derart vielseitige Dienste.
[12 3 4 5  >>  

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe