Pferdeevents

Überall warten interessante Veranstaltungen auf dich als Pferdefreund. Hier findest du News und Berichte zu den allen Events rund ums Pferd. Wenn wir auch über dein Pferdeevent berichten sollen, sende uns einfach die entsprechenden Informationen.


Ostsee-Quadrille will Rekord brechen

Weltgrößte Quadrille auf der EQUITANA OPENAIR in Mannheim

Ostsee-Quadrille will Rekord brechen

Das Guinnessbuch der Weltrekorde enthält die bedeutendste Sammlung von Rekorden aus allen möglichen Bereichen. Auch aus der Pferdewelt finden sich hier unzählige Einträge, egal, ob es um das größte, kleinste, älteste und teuerste Pferd geht oder gar um den Weltrekord im Quadrillenreiten. Die größte Friesenpferdeshowgruppe Europas, die Ostsee-Quadrille, möchten genau diesen Rekord nun brechen. Im Rahmen der diesjährigen EQUITANA OPENAIR in Mannheim sollen unter Leitung der Ostsee-Quadrille, über hundert Reiter, Pferde und Helfer zusammenkommen, um den offiziellen GUINNESS WORLD RECORDS® Titel zu erringen.

Gast-Star-Auftritt von Kenzie Dysli bei EQUILA

Magische Momente im SHOWPALAST MÜNCHEN

Gast-Star-Auftritt von Kenzie Dysli bei EQUILA

Am 9. und 10. Februar 2019 haben Besucher die einmalige Möglichkeit, die Pferdetrainerin und Freiheitskünstlerin Kenzie Dysli live als Gast in der Show EQUILA zu erleben. Viele kennen das junge Talent durch die beliebten Ostwind-Filme, für deren Produktion sie nicht nur die Vierbeiner trainierte, sondern auch anspruchsvolle Reitszenen doubelte – so auch für den neuen Film „Ostwind- Aris Ankunft“, der ab dem 28. Februar in den Kinos zu sehen ist.

HIPPOLOGICA - Sport, Show und Shopping

Zum zweiten Mal im Rahmen der Internationalen Grünen Woche

HIPPOLOGICA - Sport, Show und Shopping

Vom 24. bis zum 27. Januar 2019 findet die HIPPOLOGICA zum zweiten Mal im Rahmen der Internationalen Grünen Woche auf dem Gelände der Messe Berlin statt. Eine größere Ausstellungsfläche erweitert in diesem Jahr das attraktive Angebot und ein zweiter Reitring sorgt dafür, dass mehr Startplätze für Turniere in den Bereichen Dressur, Springen, Fahren und Voltigieren zur Verfügung stehen. An allen vier Veranstaltungstagen finden daher im HIPPODROM in Halle 25 reitturniersportliche Prüfungen bis zur Klasse S** statt. Aber nicht nur Sportevents stehen auf der Hippologika im Blickpunkt, auch reichlich Praxiswissen wird für Pferdefans geboten.

Die PARTNER PFERD 2019 in Leipzig

Das perfekte Zusammenspiel von Expo, Show und Sport

Die PARTNER PFERD 2019 in Leipzig

Am Wochenende ist es wieder so weit: vom 17. bis 20. Januar 2019 wird Leipzig wieder zum Treffpunkt der internationalen Reitsportwelt und zum Paradies für Pferdefreunde. Mit einem erweiterten Hallenkonzept bietet die PARTNER PFERD 2019 dieses Mal noch mehr Fläche für mehr Aussteller, mehr Platz für Wissenschaft und mehr Spaß für die jüngsten Pferdefans. Das Publikum kann sich somit täglich von 9 bis 20 Uhr auf über 260 Aussteller aus insgesamt 13 Ländern sowie auf lange Shoppingtage freuen.

In Bewegung mit PFERNETZT

Das Event für Pferdemenschen in 2019

In Bewegung mit PFERNETZT
Die Vielfalt der Reitweisen, Trainings- und Ausbildungsmethoden macht es uns nicht gerade leicht, das beste Angebot für einen sanften und vertrauensvollen Weg im Umgang mit unserem Pferd zu finden. Toll wäre es natürlich, wenn es eine simple Anleitung dazu geben würde, aber so einfach ist das leider nicht. Schließlich sind unsere Pferde und wir individuelle Lebewesen mit eigenen Vorlieben und Anforderungen, die berücksichtigt werden wollen. Um also den besten Weg mit deinem Pferd zu finden, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich umfassend zu informieren, und genau hier setzt PFERNETZT an.

Freikarten für die Pferd & Jagd 2018

Gewinne jeweils 2 Eintrittskarten zur Messe

Freikarten für die Pferd & Jagd 2018
Bereits seit 1981 findet jedes Jahr Europas größte Messe für Reiten, Jagen und Angeln, die Messe Pferd & Jagd, in Hannover statt. Da ein besonderer Schwerpunkt der Messe in der Information und in der Wissensvermittlung rund um das Thema Pferd liegt, finden besonders Pferdefreunde hier vom 06.-09. Dezember 2018 ein umangreiches Angebot. Seit dem letzten Jahr bereichert z.B. der Pferd & Jagd Campus mit seinen Live-Clinics zum fairen Umgang in der Pferdeausbildung die Aktionen in Halle 16. Im Fokus steht dabei der direkte Austausch zwischen Trainern und Pferdefreunden, und du kannst mit unseren Freikarten live dabei sein.

IG Blinde Pferde e.V. erhält PM-Award

Treffen der internationalen Pferdebranche

IG Blinde Pferde e.V. erhält PM-Award
Meistens stehen sie im Hintergrund, leisten unbemerkt von der Öffentlichkeit als ehrenamtliche Helfer aber Außerordentliches für Pferd und Mensch. Mit dem PM-Award, der bereits zum vierten Mal verliehen wird, wollen die Persönlichen Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung engagierte Menschen und Initiativen im Pferdesport einmal in der Vordergrund stellen. Verliehen wird der Award in drei verschiedenen Kategorien: „Retter in der Not“, „verdienstvolle Förderer“ und „Gemeinsam engagiert“. Dieses Jahr werden alle Finalisten am Montag, den 26.11.2018 mit viel Prominenz aus dem Reitsport in der umgebauten Springhalle des Bundesleistungszentrums in Warendorf geehrt. Einer der Gewinner dabei ist die IG Blinde Pferde e.V.

Abenteuerreise in die Pferdewelt

EQUILALAND feierlich eingeweiht

Abenteuerreise in die Pferdewelt
In München wurde vor kurzem ein einzigartiger Erlebnispark für Pferdefans feierlich eingeweiht: das EQUILALAND. Auf einer Fläche so groß wie sieben Fußballfelder haben Besucher hier die Gelegenheit zu einer Abenteuerreise in die faszinierende Welt der Pferde. Nach der Premiere von EQUILA im November 2017 komplettiert die Eröffnung von EQUILALAND nun das weltweit einzigartige Freizeitprojekt in München-Fröttmaning.

Messe-Highlight Pferd & Jagd 2018

Treffen der internationalen Pferdebranche

Messe-Highlight Pferd & Jagd 2018
Jedes Jahr kommen mehr als 100.000 Besucher zur Messe Pferd & Jagd in Hannover. Dies zeigt schon, wie beliebt dieses Event bei Pferdefreunden, Jägern und Anglern ist. Vom 6. bis 9. Dezember können sich dieses Jahr wieder alle nicht nur auf ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis freuen, sondern auch noch auf eine Vielzahl von Shows, geballtes Fachwissen, Live-Demonstrationen und spannenden Reitsport bis zur schweren Klasse.
[12 3 4 5  >>  

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe