Pferdeevents

Überall warten interessante Veranstaltungen auf dich als Pferdefreund. Hier findest du News und Berichte zu den allen Events rund ums Pferd. Wenn wir auch über dein Pferdeevent berichten sollen, sende uns einfach die entsprechenden Informationen.



Reitsportmesse Niederrhein 2017

Umfangreiches Angebot für Pferdefreunde

Reitsportmesse Niederrhein 2017

Bei uns am Niederrhein finden sich nicht nur wunderbare Reitwege, auch die REITSPORTMESSE NIEDERRHEIN ist hier zu Hause. Vom 10. bis zum 12. November 2017 wird die Pferdemesse in Kalkar mittlerweile zum 4. Mal Pferdefreunde auf eine Reise durch die Welt des wohl edelsten vierbeinigen Partners des Menschen mitnehmen.

Weltpremiere von EQUILA

APASSIONATA SHOWPALAST MÜNCHEN

Weltpremiere von EQUILA

Am 5. November 2017 ist es soweit, dann startet die Weltpremiere des neues Showerlebnis EQUILA im APASSIONATA SHOWPALAST MÜNCHEN. Genau einen Monat vorher ließ sich jetzt trotz der umfangreichen Vorbereitungen für die Weltpremiere das international renommierte Kreativteam im eigens für EQUILA gebauten Theaterhaus bei den laufenden Proben über die Schulter schauen.

„Herzklopfen" auf der HansePferd

Die neue GalaShow in Hamburg

„Herzklopfen

Mit dem Namen „Herzklopfen“ steht die neue, große GalaShow der HansePferd Hamburg für ein außergewöhnliches Erlebnis mit wundervollen Pferden, großartigen Reitkünstlern, stimmungsvoller Musik und phantastischen Lichteffekten. Pferdefreunde können sich schon jetzt auf dieses tolle Ereignis freuen, denn vom 20. bis 22. April 2018 jeweils um 19.30 Uhr heißt es in der Showhalle „Vorhang auf“ für einen unvergesslichen Abend.

Jugendhallencup in Großostheim

Ringturnier-Finale für den reiterlichen Nachwuchs

Jugendhallencup in Großostheim

Der Reit- und Fahrverein Großostheim ist einer der größten Reitvereine am Bayerischen Untermain. Neben einem großen Angebot an Unterricht auf Schulpferden für Anfänger und Fortgeschrittene sowie für Privatpferdebesitzer bietet er auch die Förderung von Turnierreitern. Mehrmals im Jahr finden hier auch Turniere und Wettkämpfe statt. Am Sonntag, den 22.10.17 veranstaltet der Reit- und Fahrverein z.B. das Finale des Jugendhallencup 2017.

Rückwärts einparken mit dem Pferdegespann!

Großer Fuhrmannstag im Freilichtmuseum

Rückwärts einparken mit dem Pferdegespann!
Viele Reiter könnten sich nie vorstellen, statt auf dem Pferd hinter ihm zu sitzen. Vorurteile wie "Das ist doch nur was für Leute, die nicht oder nicht mehr reiten können" oder Bedenken, dass man das eigene Pferd ja so gar nicht richtig unter Kontrolle hat, sind nicht selten. Dabei hat das Klappern der Pferdehufe und das Geräusch zufrieden schnaubender Pferde vor der Kutsche durchaus seine Reize. Und nicht nur das. Gutes Fahren ist für das Pferd genauso nützlich wie gutes Reiten oder gutes Longieren. Nicht umsonst machen sich sogar Profis anderer Fraktionen die vielen guten Einflüsse des Fahrens auf Körper und Geist des Pferdes für ihr Training zu Nutze.

Eurocheval 2018

Veränderungen werfen ihre Schatten voraus

Eurocheval 2018
Das Gelände der Messe Offenburg verwandelt sich alle zwei Jahre zur Pferdehochburg in Süddeutschland. Namhafte Gestüte nutzen die Eurocheval, um ihre Pferde den Besuchern hautnah zu präsentieren und besonders die Kombination aus Open-Air und Indoor- Veranstaltung lässt die Herzen der Aussteller und Besucher höher schlagen.

Working-Equitation auf der Pferd International 2017

Buntes Programm rund um den Reitsport

Working-Equitation auf der Pferd International 2017
Bei der traditionsreichen "Pferd International" vom 25.-28. Mai 2017 erwartet die Besucher wieder ein buntes Programm rund um den Reitsport. Auf dem Olympiareitanlagengelände in München Riem präsentieren die Veranstalter nicht nur internationales Dressur- und Springreiten, sondern auch die sogenannten Mounted Games (engl. „Spiele zu Pferde“) und die Arbeitsreitweise Working-Equitation.

Mustang Makover Tickets sind verlost

Gewinner für die Tagestickets stehen fest

Mustang Makover Tickets sind verlost
Es ist soweit, nicht nur die Mustangs, die am Mustang Makeover 2017 teilnehmen, sind in Deutschland angekommen und den einzelnen Trainern zugelost, auch die Gewinner unserer Verlosung für die 2x2 Tickets stehen fest. Daniela und  Ursula sind die Glücklichen, die sich darüber freuen dürfen, am 5. oder 6. August 2017 live auf dem Gelände des CHIO Aachen dabei zu sein und 15 bekannte Trainer mit ihren Mustangs hautnah zu erleben. Herzlichen Glückwunsch!
[12 3 4 5  >>  

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe