Pferdeevents

Überall warten interessante Veranstaltungen auf dich als Pferdefreund. Hier findest du News und Berichte zu den allen Events rund ums Pferd. Wenn wir auch über dein Pferdeevent berichten sollen, sende uns einfach die entsprechenden Informationen.



Rückwärts einparken mit dem Pferdegespann!

Großer Fuhrmannstag im Freilichtmuseum

Rückwärts einparken mit dem Pferdegespann!
Viele Reiter könnten sich nie vorstellen, statt auf dem Pferd hinter ihm zu sitzen. Vorurteile wie "Das ist doch nur was für Leute, die nicht oder nicht mehr reiten können" oder Bedenken, dass man das eigene Pferd ja so gar nicht richtig unter Kontrolle hat, sind nicht selten. Dabei hat das Klappern der Pferdehufe und das Geräusch zufrieden schnaubender Pferde vor der Kutsche durchaus seine Reize. Und nicht nur das. Gutes Fahren ist für das Pferd genauso nützlich wie gutes Reiten oder gutes Longieren. Nicht umsonst machen sich sogar Profis anderer Fraktionen die vielen guten Einflüsse des Fahrens auf Körper und Geist des Pferdes für ihr Training zu Nutze.

Eurocheval 2018

Veränderungen werfen ihre Schatten voraus

Eurocheval 2018
Das Gelände der Messe Offenburg verwandelt sich alle zwei Jahre zur Pferdehochburg in Süddeutschland. Namhafte Gestüte nutzen die Eurocheval, um ihre Pferde den Besuchern hautnah zu präsentieren und besonders die Kombination aus Open-Air und Indoor- Veranstaltung lässt die Herzen der Aussteller und Besucher höher schlagen.

Working-Equitation auf der Pferd International 2017

Buntes Programm rund um den Reitsport

Working-Equitation auf der Pferd International 2017
Bei der traditionsreichen "Pferd International" vom 25.-28. Mai 2017 erwartet die Besucher wieder ein buntes Programm rund um den Reitsport. Auf dem Olympiareitanlagengelände in München Riem präsentieren die Veranstalter nicht nur internationales Dressur- und Springreiten, sondern auch die sogenannten Mounted Games (engl. „Spiele zu Pferde“) und die Arbeitsreitweise Working-Equitation.

Mustang Makover Tickets sind verlost

Gewinner für die Tagestickets stehen fest

Mustang Makover Tickets sind verlost
Es ist soweit, nicht nur die Mustangs, die am Mustang Makeover 2017 teilnehmen, sind in Deutschland angekommen und den einzelnen Trainern zugelost, auch die Gewinner unserer Verlosung für die 2x2 Tickets stehen fest. Daniela und  Ursula sind die Glücklichen, die sich darüber freuen dürfen, am 5. oder 6. August 2017 live auf dem Gelände des CHIO Aachen dabei zu sein und 15 bekannte Trainer mit ihren Mustangs hautnah zu erleben. Herzlichen Glückwunsch!

Gewinnspiel Mustang Makeover

Wir verlosen 2x2 Tagestickets

Gewinnspiel Mustang Makeover
Du möchtest Mustangs, die in der freien Wildbahn Amerikas aufgewachsen sind, einmal live erleben und gleichzeitig auch noch 15 bekannte Pferdetrainer wie Bernd Hackl oder Sandra Schneider hautnah bei ihrer Arbeit beobachten? Dann haben wir ein tolles Angebot für dich. Wie bereits berichtet, findet am 5. + 6. August 2017 auf dem Gelände des CHIO Aachen das Mustang Makeover 2017 statt. Zusammen mit American Mustang Germany verlosen wir 2x2 Tagestickets zu diesem außergewöhnlichen Pferdevent.

Das Mustang Makeover 2017

Ein außergewöhnliches Pferdeevent

Das Mustang Makeover 2017
Immer mehr Pferdefreunde wünschen sich eine harmonische, vertrauensvolle Beziehung zu ihrem Pferd und legen Wert auf einen gewaltfreien Umgang mit ihm. Sie fühlen sich oft nicht mehr angesprochen von den bisherigen Turnier- und Wettbewerbsveranstaltungen, bei denen es häufig nur noch um spektakuläre Vorführungen oder einfach den Sieg um jeden Preis geht. Schön gerittene und wunderbar gearbeitete Pferde scheinen nicht mehr das Wichtigste zu sein. Beim Mustang Makover am 5. + 6. August 2017 auf dem Gelände des CHIO Aachen soll das anders werden, denn hier basieren die Wertungskriterien laut Veranstalter auf Vertrauen, Fair Play und Teamgeist.

GROSSOSTHEIM CLASSICS

Vier Tage großartiger Sport

GROSSOSTHEIM CLASSICS
Der Reit- und Fahrverein Großostheim e.V. ist einer der ältesten und traditionsreichsten Vereine am Bayerischen Untermain. Hier betreibt er eine der größten Reitanlagen in der Umgebung und mit Otto Becker, der im Jahr 2000 in Sydney Mannschaftsgold gewann, kommt auch ein echter Olympiasieger aus Großostheim.

PFERNETZT - Das Pferdeevent

Im Sinne der Pferde

PFERNETZT - Das Pferdeevent
Welcher Pferdefreund ist nicht auf der Suche nach einem sanften und vertrauensvollen Weg im Umgang mit seinem Pferd? Die Vielfalt der Reitweisen, Trainings- und Ausbildungsmethoden macht es uns allerdings nicht gerade einfach, das Beste für uns und unser Pferd zu finden. Am liebsten wäre uns natürlich eine einfache Anleitung, nach der wir vorgehen können. Allerdings kann es die nicht geben, da wir individuelle Lebewesen sind und jeder andere Anforderungen hat. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als dich auf die Suche zu machen und dich zu informieren.
[12 3 4 5  >>  

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe