Pferdeevents

Überall warten interessante Veranstaltungen auf dich als Pferdefreund. Hier findest du News und Berichte zu den allen Events rund ums Pferd. Wenn wir auch über dein Pferdeevent berichten sollen, sende uns einfach die entsprechenden Informationen.


Ingrid Klimke in Donaueschingen

Ingrid Klimke in Donaueschingen
Vier Tage lang darf sich das Publikum beim CHI in Donaueschingen vom 16. - 19. August 2018 über Reitsport der feinsten Art freuen. Neben bekannten Reitern wie z.B. Jessica van Bredow-Werndl, Michael Jung, Meredith Michaels-Beerbaum, Hans-Dieter Dreher, Martin Fuchs, Isabell Werth und Anna-Mengia Aerne ist vor allen Dingen Ingrid Klimke gern gesehen. Als einzige Reiterin schafft sie es neben Michael Jung in mehreren Disziplinen gleichzeitig auf Weltranglistenniveau zu reiten und dabei immer die klassische Reitweise zu bewahren.

Finale des Mustang Makeover 2018

Finale des Mustang Makeover 2018
Vor kurzem erst fand in Aachen mit dem CHIO das Weltfest des Pferdesports statt, welches zu den bekanntesten Pferdesport-Turnieren der Welt gehört. Keine 14 Tage später trafen sich nun an gleicher Stelle zahlreiche Pferdefreunde zu einem bedeutenden Pferdeevent, welches nicht unterschiedlicher hätte sein können: das Finale des Mustang Makeover 2018. Beim großen Reitsport scheint es oft nur noch um persönlichen Erfolg und viel Geld zu gehen, laut so manchem Kritiker steht das Wohl der Pferde dabei nicht immer an erster Stelle. Wenn aber selbst die Basis der Freizeit- und Turniersportler mit vielem, was auf den Turnieren hoch bewertet wird, nicht mehr einverstanden ist, dann stimmt zumindest etwas nicht. Das es auch anders geht, bewies vom 03.-05. August das Mustang Makover mit seinem Finale in Aachen.

Startschuss zur Eurocheval

Startschuss zur Eurocheval
Frankreich ist 2018 das Gastland der Eurocheval, die vom 26. bis 29. Juli in Offenburg stattfindet. Neben drei französischen Institutionen präsentieren sich sechs Pferdezuchtverbände aus Frankreich auf dem Messegelände. Pferdeliebhaber haben daher die einmalige Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Rassen der Selle Français, Ardenner, Camargue, Cobs Normands Comtois sowie Merens Ponys zu informieren.

Deutsche Islandpferde Meisterschaften 2018

Deutsche Islandpferde Meisterschaften 2018
Laut einer Statistik der internationalen Vereinigung der nationalen Islandpferdeverbände gab es 2017 weltweit ungefähr 270.500 Islandpferde. Davon sind die meisten natürlich im Mutterland Island zuhause. Danach ist aber schon Deutschland das größte Zuchtgebiet für Islandpferde mit rund 53.000 registrierten Pferden. Die meisten Islandpferdereiter und -züchter sind hier im IPZV organisiert, der auch jährlich die Deutschen Islandpferde Meisterschaften ausrichtet.

APASSIONATA oder CAVALLUNA?

APASSIONATA oder CAVALLUNA?
Wer an außergewöhnliche Pferdeshows denkt, dem fällt sofort der Name APASSIONATA ein. Mit ihren ausgefallenen Choreografien und den beeindruckenden Licht- und Toneffekten, die die magischen Begegnungen zwischen Mensch und Pferd perfekt in Szene setzen, hat die Show bereits unzählige Pferdefans begeistert. Seitdem aber in der vergangenen Saison mit "Gefährten des Lichts" und "Der Traum" gleichzeitig zwei verschiedene Shows mit dem Namen APASSIONATA unterwegs waren, herrscht Verwirrung.

Sandkunst beim CHIO in Aachen

Sandkunst beim CHIO in Aachen
Wer hat als Kind nicht gerne im Sandkasten gespielt, Sandkuchen gebacken und Tunnel gebaut? Martin Stockberg ist einer der wenigen, der nach eigener Aussage als Kind nie im Sandkasten gespielt hat, obwohl er auf dem Land groß geworden ist. Heute dagegen "spielt" er sehr gerne im Sandkasten, allerdings in ganz anderen Dimensionen. Die Sandkunstwerke des Diplom-Designer sind heute vielbeachtet, so auch sein aktuelles Kunstwerk auf dem CHIO Aachen-Gelände mit den Ausmaßen von 70x70 Metern.

Starnberger-See-Rundfahrt 2018

Starnberger-See-Rundfahrt 2018
Alle fünf Jahre findet rund um dem Starnberger See eine Fahrt mit Pferden und Kutschen statt, dessen Vorbild die großen Distanzfahrten waren. Veranstalter dieser Ausfahrt am 15.September 2018 ist der Reit- und Fahrverein Weilheimer Pferdefreunde e.V.Weilheimer Pferdefreunde e.V. in Weilheim/Oberbayern, der dieses Event seit Anbeginn ausrichtet. Mit 75km rund um den See ist die Starnberger-See-Rundfahrt die wohl längste Tages-Stilstreckenfahrt Europas.

Messe Offenburg erwartet Pferdefreunde

Messe Offenburg erwartet Pferdefreunde
In den Sommerferien ist es wieder so weit, vom 26. bis 29. Juli 2018 pilgern die Pferdeliebhaber nach Offenburg zu Süddeutschlands größter Pferdemesse. Für Groß und Klein gibt es dort nicht nur ein umfangreiches Programm, sondern gerade die Kombination aus Open-Air und Indoor Veranstaltung macht den besonderen Flair der Eurocheval aus. Die unterschiedlichsten Pferderassen sind ebenso zu bewundern wie die täglichen Shows und auch das Shoppingerlebnis kommt nicht zu kurz.

TOUCHED by a Mustang

TOUCHED by a Mustang
Viele Pferdefreunde fiebern bereits dem MUSTANG MAKEOVER auf dem Gelände des CHIO Aachen vom 3.-5. August 2018 entgegen. Obwohl die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen und die Trainer schon fleißig mit den ihnen anvertrauten Mustangs trainieren, erobert bereit ein weiteres Projekt von American Mustang Germany die Herzen der Mustang Fans. TOUCHED by a Mustang – dies ist der Name des neuen Filmsprojekts, das 4 Freunde und 5 Mustangs auf ihrer Reise begleitet.
[12 3 4 5  >>  

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe