Pferdeevents

Überall warten interessante Veranstaltungen auf dich als Pferdefreund. Hier findest du News und Berichte zu den allen Events rund ums Pferd. Wenn wir auch über dein Pferdeevent berichten sollen, sende uns einfach die entsprechenden Informationen.



Erlebe Frédéric Pignon und Magali Delgado live

Zu Gast beim Seminar "Gelebte Freiheit"

Erlebe Frédéric Pignon und Magali Delgado live
Der evipo-Verlag ist stets darum bemüht, mit seinem Pferdefachbuchsortiment interessierten Pferdefreunden Informationen, Wissen, Tipps und Anleitungen zum feinfühligen Reiten und pferdegerechten Umgang zu bieten. Regelmäßig ergänzt der Verlag die Theorie auch mit Praxisseminaren der besonderen Art: Am 12. und 13. Mai 2018 findet z.B. im Ausbildungszentrum Luhmühlen das Seminar "Gelebte Freiheit" statt.

Sternritt zur Eurocheval 2018

Wanderreiter wieder unterwegs

Sternritt zur Eurocheval 2018
Vom 26. bis 29. Juli 2018 wird die Messe Offenburg zum Treffpunkt für alle Pferdeliebhaber. Dann treffen sich über 400 Aussteller, 500 Pferde und 40.000 Besucher aus ganz Deutschland und Europa zur Eurocheval. Besonders der Mix aus einzigartiger Openair- und Indoor-Veranstaltung macht die besondere Atmosphäre der Veranstaltung aus und auch 2018 kehren wieder hunderte Wanderreiter- und -fahrer aus allen Himmelsrichtungen zur Eurocheval ein.

20 Jahre Reiten-Jagen-Fischen

4.000 Jagdhund-Pfoten - 16.000 Pferdehufe - 990.000 Menschenbeine

20 Jahre Reiten-Jagen-Fischen
Bereits zum 20. Mal begrüßt die Messe Erfurt vom 16. bis zum 18. April 2018 Privat- sowie Fachbesucher zu ihrer beliebten Naturmesse Reiten-Jagen-Fischen. Interessierte erwartet wieder ein attraktiver Themenmix rund um Reiten, Angeln und Fischerei sowie Jagen und Forst. Und die Bilanz der letzten 20 Jahre kann sich durchaus sehen lassen: 4.000 Jagdhund-Pfoten - 16.000 Pferdehufe - 990.000 Menschenbeine waren bisher zu Gast.

Kick Off zum Mustang Makeover 2018

Auslosung der Pferde auf dem Gestüt Osthoff

Kick Off zum Mustang Makeover 2018
Was 2017 auf dem CHIO-Gelände in Aachen als vollkommen neues Veranstaltungskonzept begann, geht nun in die zweite Runde: Das Mustang Makover Germany. Vom 03.bis 05. August 2018 öffnet das Event in Aachen daher wieder seine Tore für die zahlreichen Mustang-Fans und natürlich auch alle anderen Pferdefreunde. Am vergangenen Wochenende stand aber erst einmal die Auslosung der Eventpferde für die 22 Trainer auf dem Programm. Dazu hatte das Mustang Makeover Team zusammen mit ehorses zum Kick Off auf das Gestüt Osthoff in der Nähe von Osnabrück eingeladen.

DVD-Premiere zu RUSSLANDS PFERDE

Freier Eintritt zur Vorstellung

DVD-Premiere zu RUSSLANDS PFERDE
Ohne Pferde hätte das russische Riesenreich mit seinen weiten Ebenen, tiefen Wäldern und unzugänglichen Gebirgszügen niemals errichtet werden können. Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein wurden dort Pferde zur Eroberung, Urbarmachung oder zum Transport zwingend benötigt. Selbst heute noch sind sie vielerorts unverzichtbar. Die fünfteilige Dokumentationsreihe RUSSLANDS PFERDE gibt einen Einblick in die atemberaubend schönen und extrem vielfältigen Landschaften Russlands und ihren Menschen. Den roten Faden dabei bilden die Pferde, denn kein anderes Tier leistet den Menschen dort derart vielseitige Dienste.

KATINA Showcup auf der EQUITANA Open Air

Bewirb dich mit deiner Schaunummer

KATINA Showcup auf der EQUITANA Open Air
Alle zwei Jahre wird Neuss zum Treffpunkt für Reiter und Pferdefans, denn dann findest du hier Deutschlands größtes Breitensport-Festival rund ums Pferd: Die EQUITANA Open Air.  Das Ereignis aus Sport, Information und Unterhaltung dauert vom 25.bis 27. Mai 2018. Ein Highlight ist dabei der KATINA Showcup, bei dem sich Newcomer mit ihren Pferden in kreativen Schaubildern vor großem Publikum und einer fachkundigen Jury präsentieren können.

Vorbereitungen für elfte BadenClassics laufen

Startplatzvergabe hat begonnen

Vorbereitungen für elfte BadenClassics laufen
Mit der Öffnung der Nennungsliste des Weltreiterverbands, in die sich die Reiter aus dem In- und Ausland einschreiben können, hat Ende 2017 die Startplatzvergabe für die elfte Auflage der BadenClassics vom 01.- 04. Februar 2018 in Offenburg begonnen. Zwar findet in Bordeaux zeitgleich das 5-Sterne CSI mit Weltcup-Prüfungen im Springreiten statt, dennoch haben bereits erste namhafte Springreiter-Größen ihre Teilnahme in Aussicht gestellt.

Die gesamte Welt des Pferdesports zu Gast in Leipzig

Die PARTNER PFERD auf der Leipziger Messe bietet Pferdefreunden und Hobbyreitern vom 18. bis 21. Januar 2018 ein buntes Potpourri aus Sport, Show und Ausstellung

Die gesamte Welt des Pferdesports zu Gast in Leipzig

Geboten werden vier Tage lang Spitzensport in drei Weltcup-Disziplinen, nationale Turniere und ein atemberaubendes Showprogramm. Im Aktionsring zeigen zahlreiche Akteure in bis zu 35 Vorführungen pro Messetag alle Facetten des Pferdereitsports. Herausragend ist die Expo mit qualifizierten Fachausstellern, die mit einer großen Warenvielfalt, individueller Beratung und Verkaufsangeboten locken. Ob trendige Sport- und Freizeitbekleidung, Allradfahrzeuge und Pferdeanhänger oder Therapieangebote für Mensch und Tier – die Angebote und Produkte der Fachaussteller und Akteure der Partner Pferd sind apart und vielfältig. Und sie sind nicht nur für Pferdespezialisten interessant. Ein Besuch der PARTNER PFERD bietet Spannung und Spaß für die ganze Familie, besonders bei den vielen Vorführungen im Aktionsring sowie in der Kinder-Erlebniswelt.

[12 3 4 5  >>  

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe