Interessante Pferdenews

Zum Thema Pferd erscheinen täglich eine Vielzahl interessanter Berichte, News und Pressemeldungen. Ebenso haben viele Pferdefreunde den Wunsch, ihr Anliegen rund ums Pferd oder die Pferdehaltung mit anderen zu teilen. NewsUm allen Interessierten diese Informationen übersichtlich zugänglich zu machen, tragen wir regelmäßig die wichtigsten Berichte und ausgesuchte Pressemeldungen aus der Welt der Pferde zusammen. Für dich besteht die Möglichkeit, dein Anliegen, dein Erlebnis, deine Geschichte oder deine Pressemeldung rund ums Thema Pferd hier zu veröffentlichen. Sende uns einfach deine Informationen per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Kontaktformular. Nach Überprüfung wird der Beitrag dann auf Pferdekult.de erscheinen.



Pferdekutschenunfälle 2017

Tote und Verletzte bei 41 Vorfällen

Pferdekutschenunfälle 2017
Zum Anfang eines jeden Jahres veröffentlicht die Tierrechtsorganisation PETA die Unfallstatistik für Kutschenunfälle aus dem vergangenen Jahr. Damit möchte sie aufmerksam machen auf die hohen Risiken bei Pferdekutschfahrten und unterstreicht so auch ihre Forderung nach einem Verbot von Pferdekutschen im Straßenverkehr und aus Tierschutzgründen vor allem auch im Tourismusbereich.

KATINA Showcup auf der EQUITANA Open Air

Bewirb dich mit deiner Schaunummer

KATINA Showcup auf der EQUITANA Open Air
Alle zwei Jahre wird Neuss zum Treffpunkt für Reiter und Pferdefans, denn dann findest du hier Deutschlands größtes Breitensport-Festival rund ums Pferd: Die EQUITANA Open Air.  Das Ereignis aus Sport, Information und Unterhaltung dauert vom 25.bis 27. Mai 2018. Ein Highlight ist dabei der KATINA Showcup, bei dem sich Newcomer mit ihren Pferden in kreativen Schaubildern vor großem Publikum und einer fachkundigen Jury präsentieren können.

Die Pferdeprofis auf VOX

Neue Staffel startet

Die Pferdeprofis auf VOX
Anfang Februar geht es wieder los - am 03.2.2018 startet die neue Staffel "Die Pferdeprofis" mit Sandra Schneider und Bernd Hackl. Neun neue Folgen werden dann jeweils Samstags von 19:10 Uhr - 20:15 Uhr bei VOX zu sehen sein. Obwohl die VOX-Coaching-Doku nicht unumstritten ist und sich so mancher Zuschauer fragt, ob das, was in der Serie gezeigt wird nun pferdegerecht ist oder nicht, hat sie aber doch auch viele Fans.

Vorbereitungen für elfte BadenClassics laufen

Startplatzvergabe hat begonnen

Vorbereitungen für elfte BadenClassics laufen
Mit der Öffnung der Nennungsliste des Weltreiterverbands, in die sich die Reiter aus dem In- und Ausland einschreiben können, hat Ende 2017 die Startplatzvergabe für die elfte Auflage der BadenClassics vom 01.- 04. Februar 2018 in Offenburg begonnen. Zwar findet in Bordeaux zeitgleich das 5-Sterne CSI mit Weltcup-Prüfungen im Springreiten statt, dennoch haben bereits erste namhafte Springreiter-Größen ihre Teilnahme in Aussicht gestellt.

WebCoaching für dich und dein Pferd

Um was geht es dabei?

WebCoaching für dich und dein Pferd
Jeder, der sich mit seinem Pferd einmal auf die gemeinsame Reise gemacht hat, möchte natürlich das Beste für seinen Vierbeiner. Das gilt sowohl für die artgerechte Haltung, als auch für die pferderechte Ausbildung. Nicht immer aber kommt man im täglichen Umgang mit seinem Pferd auf einen gemeinsamen Nenner, sei es beim Verladen, der Bodenarbeit oder dem Ausreiten im Gelände. Bei auftretenden Problemen und Herausforderungen wird dann oft die Hilfe von erfahrenen Trainern oder Trainerinnen gesucht. Eine weitere, überaus bequeme Möglichkeit stellen auch sogenannte WebCoachings dar, die sich zunehmender Beliebtheit erfreuen.

Ein Pferd, dass malen kann?

Stute mit besonderen Fähigkeiten

Ein Pferd, dass malen kann?
Hast du schon mal ein Pferd gesehen, dass Bilder gestalten kann - nicht nur mit den Hufen im Sand, sondern so richtig mit Farbe und Pinsel? Solche "Pferdekünstler" wie das 23-jährige Quarterhorse Cholla aus Reno/Nevada oder der spanische Hengst Napoleon dürften wohl eher selten sein. Aber auch in Deutschland gibt es so eine Pferdekünstlerin.

Silvester ohne Stress für´s Pferd

Tipps für den Jahreswechsel

Silvester ohne Stress für´s Pferd
Bald ist es wieder soweit - der letzte Tag des Jahres endet regelmäßig mit viel Lärm, Rauch und bunten Lichtern. Beim jährlichen Silvesterfeuerwerk kommt dann bei so manchem Tier Stress auf. Hund und Katze verkriechen sich vor lauter Angst und auch das Fluchttier Pferd mit seinen empfindlichen Sinnesorganen kann schnell einmal die Ruhe verlieren oder gar panisch reagieren. Wie kannst du dein Pferd daher am besten auf Silvester vorbereiten?

Zeit mit seinem Pferd verschenken

Worauf ist dabei zu achten?

Zeit mit seinem Pferd verschenken

Die tolle Aktion „Verschenke Zeit mit meinem Pferd" findet in der Vorweihnachtszeit immer mehr Freunde und Anhänger. Besonders sozial benachteiligte Kinder, deren Familien sich Ponyhof und Co nicht leisten können oder auch geistig oder körperlich beeinträchtige Kinder erhalten hier die Möglichkeit, ein wenig Zeit mit dem Pony oder Pferd zu verbringen. Allerdings solltest du einiges beachten, wenn du Zeit mit deinem Pferd anbietest.

[12 3 4 5  >>  

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe