Interessante Pferdenews

Zum Thema Pferd erscheinen täglich eine Vielzahl interessanter Berichte, News und Pressemeldungen. Ebenso haben viele Pferdefreunde den Wunsch, ihr Anliegen rund ums Pferd oder die Pferdehaltung mit anderen zu teilen. NewsUm allen Interessierten diese Informationen übersichtlich zugänglich zu machen, tragen wir regelmäßig die wichtigsten Berichte und ausgesuchte Pressemeldungen aus der Welt der Pferde zusammen. Für dich besteht die Möglichkeit, dein Anliegen, dein Erlebnis, deine Geschichte oder deine Pressemeldung rund ums Thema Pferd hier zu veröffentlichen. Sende uns einfach deine Informationen per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Kontaktformular. Nach Überprüfung wird der Beitrag dann auf Pferdekult.de erscheinen.



Adventskalender Gewinnspiele 2018

Lukrative Preise für Pferdefreunde

Adventskalender Gewinnspiele 2018

Die Zeit vergeht wie im Fluge und in Kürze beginnt schon die Adventszeit. Wie jedes Jahr öffnen mit ihr auch wieder viele Online-Adventskalender speziell für Pferdefreunde ihre Türchen. Von Anfang Dezember bis Heiligabend gibt es dann jeden Tag tolle Preise für Pferd und Reiter zu gewinnen. Nachfolgend stellen wir dir eine kleine Auswahl interessanter Online-Adventskalender rund ums Thema Pferd vor:

Horse & Hunk Kalender 2018 gewinnen

Kräftige Männer und stolze Pferde

Horse & Hunk Kalender 2018 gewinnen

Das Brooke Hospital for Animals ist eine Stiftung, die Pferden und Eseln in Ländern wie Ägypten, Pakistan und Indien kostenlose medizinische Hilfe bietet. Diese Hilfe wird dringend benötigt, denn wenn das Tier seine Arbeit dort aufgrund einer Verletzung nicht verrichten kann, steht das Einkommen und somit auch die Existenz der Eigentümer auf dem Spiel. Damit diese Hilfe auch möglich wird, ist das Brooke Hospital auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Die letzte Reise unserer Pferde

Abdecker oder Einäscherung?

Die letzte Reise unserer Pferde

Auch wenn wir als Pferdehalter am liebsten nicht darüber nachdenken würden, irgendwann stehen wir vor der Entscheidung, was nach dem Tod unseres geliebten Pferdes mit seinem Körper passiert. Aus finanziellen Gründen wird sich in den meisten Fällen die Tierkörperbeseitigung um die sterblichen Überreste kümmern. Viele Pferdefreunde können sich aber nicht mit dieser Vorstellung anfreunden und suchen nach Alternativen.

Altwürttemberger Pferde

Gefährdete Nutztierrasse des Jahres 2018

Altwürttemberger Pferde

Im Jahr 2018 steht mit dem Altwürttemberger Pferd eine extrem bedrohte Pferderasse als "Gefährdete Nutztierrasse des Jahres" im Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Daher werden die Altwürttemberger im Rahmen der Internationalen Grünen Woche Berlin vom 19.-28.1.2018 die Möglichkeit erhalten, in der Tierhalle 25 im Schauprogramm ihre Vielseitigkeit zu beweisen.

Gefährliche Manipulationen an Reithelmen

Auffallen um jeden Preis?

Gefährliche Manipulationen an Reithelmen

DIY (Do-it-Yourself) liegt voll im Trend und der Drang zur Individualisierung macht auch vor der Reiterszene nicht halt. In sozialen Netzwerken kursieren zahlreiche Anleitungen und Videos, wie Pferdefreunde ihre Utensilien und auch die ihres Pferdes je nach Geschmack verschönern können. Das Halfter des Lieblings wird mit Glitzersteinen versehen, die Satteldecke mit außergewöhnlichen Mustern und selbst vor Reithelmen wird nicht halt gemacht. Allerdings ist das Werkeln an Schutzausrüstungen wie z.B. Helmen nicht ganz unproblematisch.

Kompliziertes Pferderecht

Bußgeld für Führen des Pferdes abseits der Waldwege?

Kompliziertes Pferderecht

Das deutsche Pferderecht ist nicht immer einfach zu verstehen, das beweisen so manche Urteile. Die Kanzlei Cäsar-Preller weist z.B. auf einen Fall vor dem Oberlandesgericht Dresden vom 10.09.2015 hin. In jenem Fall hatte eine Frau die ausgewiesenen Reitwege verlassen und ihr Pferd an den Zügeln auf eine fünfzig Meter entfernte Wiese geführt, um ihm eine Ruhepause zu gönnen.

Reitsportmesse Niederrhein 2017

Umfangreiches Angebot für Pferdefreunde

Reitsportmesse Niederrhein 2017

Bei uns am Niederrhein finden sich nicht nur wunderbare Reitwege, auch die REITSPORTMESSE NIEDERRHEIN ist hier zu Hause. Vom 10. bis zum 12. November 2017 wird die Pferdemesse in Kalkar mittlerweile zum 4. Mal Pferdefreunde auf eine Reise durch die Welt des wohl edelsten vierbeinigen Partners des Menschen mitnehmen.

Auf gute Heuqualität achten

Gesunde Nahrungsgrundlage für unsere Pferde

Auf gute Heuqualität achten
Pferde stellen mit ihrem empfindlichen Verdauungsapparat spezielle Anforderungen an die Fütterung. Heu spielt hier eine besondere Rolle, weil es das wichtigste Futtermittel bei Pferden ist. Bei der Auswahl des Heus solltest du darauf achten, dass eine ausreichende Versorgung mit gutem, blattreichem Heu sichergestellt ist, ansonsten kann es schnell zu Leistungseinbußen oder gar Erkrankungen kommen.
[12 3 4 5  >>  

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe