Wim Bob Walton

Das unseriöse Geschäft mit Beistellpferden blüht nach wie vor. Auch der Hannoveraner Fuchswallach Wim Bob Walton ist Opfer dieser perfieden Masche geworden. Das 1,74m große Pferd mit dem Hannoveraner Nummernbrand 01 und der Lebensnummer: DE431312500101 wird immer noch vermisst. Da er auf Grund eines Befundes nur noch bedingt reitbar war, suchte seine Besitzerin für ihn einen Platz auf Lebenszeit für den wohlverdienten Ruhestand. Nach zweimaliger umfangreicher Vorkontrolle wurde sie sich schließlich mit einer Dame in 28879 Grasberg einig, die für ihre ehemalige Zuchtstute Gesellschaft suchte.

Hannoveraner Fuchswallach

Im Glauben, hier den idealen Endplatz für ihren 2001 geborenen Hannoveraner Wim Bob Walton gefunden zu haben, gab seine Besitzerin ihn dann als Beistellpferd ab. Die Übergabe erfolgte am 16. Januar 2016 auf einer Reitanlage in 28879 Grasberg. Später sollte Wim Bob auf einer anderen Anlage in 27616 Stubben bzw. im Sommer auf einer Weide Richtung Stade/Drochtersen bei dem befreundeten Bauern der Dame untergebracht werden. Im Vertrag wurde festgehalten, dass der Wallach nur bedingt reitbar sei, ein symbolischer Kaufpreis vereinbart sowie regelmäßige Besuchsmöglichkeiten und ein Rückkaufsvorrecht eingeräumt.

Hannoveraner Fuchswallach

Wie aber in so vielen Fällen wurde aus all dem nichts. Mittlerweile gibt es keine Spur mehr vom Hannoveraner Fuchswallach und seine ehemalige Besitzerin geht davon aus, dass er ohne Übergabe der Eigentumsurkunde weiterverkauft wurde - eventuell sogar als Reitpferd. Nach intensiver Recherche kamen dann noch eine Vielzahl weitere Fälle ans Tageslicht, bei der die Dame aus Grasberg eine Rolle spielt. Trotz aller Bemühungen und verschiedener Presseberichte ist Wim Bob Walton bis heute nicht wieder aufgetaucht. Seine ehemalige Besitzerin gibt die Hoffnung aber nicht auf, denn sie möchte unbedingt wissen, ob es ihm gut geht. Wenn du etwas über den Verbleib des Pferdes weißt, freuen wir uns sehr über eine Nachricht von dir.

Hier noch einige Angaben zu Wim Bob Walton: Er ist ein großrahmiger Fuchswallach, ca. 1,74 m groß und im Hannoveraner Verband eingetragen. Außer einen Stern hat er keine weiteren Abzeichen. Seine Lebensnummer lautet DE 431 312 500 101. Er ist jetzt 17 Jahre alt und hat folgende Abstammung: Wolkentanz x Gordon Wim Bob


Gerne darfst du den Inhalt mit Freunden teilen:


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe