Fox

Sarah ist auf der Suche nach dem Fuchs Wallach Fox: „Mit 8 Jahren habe ich in einem kleinen Reitstall in der Nähe von Starnberg angefangen, das Reiten zu lernen. Fox war mir sofort ins Auge gesprungen. Durch gemeinsame Bodenarbeit, viele Reitstunden und Spaziergänge wurden Fox und ich dicke Freunde. Wir sind durch dick und dünn gegangen. Eines Tages bin ich von Fox herruntergefallen - ich machte einen Vordersalto über seine rechte Schulter. Fox verbog sich so im Rücken, damit er nicht auf mich trat, dass es ihm schon selbst weh tat, um mir das Leben zu retten.

Ein paar Jahre später erhielt ich die traurige Nachricht, das Fox aus dem Schulbetrieb genommen und verkauft werden sollte. Eine sehr nette Frau kam in den Stall, um sich Fox anzusehen und kaufte ihn schließlich. Er sollte als gelegentliches Reitpferd und Beistellpferd für eine Stute dienen. Fox neue Besitzerin war damit einverstanden, das ich ab und zu mal vorbei komme und Fox besuchen kann. Leider wurde daraus nichts, da der Reitverein mir die Kontaktdaten der neuen Besitzerin nicht geben wollte.

Fuchswallach Fox
Fuchswallach Fox (Foto: privat)

Ich suche ihn jetzt seit gut 7 Jahren, dabei weiß leider noch nicht einmal, ob Fox noch lebt. Ich schaue ständig auf allen möglichen Seiten, ob er nicht vielleicht zum Verkauf steht oder irgendwo ein Lebenszeichen von ihm zu finden ist. Ich bin dankbar für jeden Hinweis, den ich bekomme. Solltest du wissen, wo Fox ist, mach dir keine Sorgen. Ich will ihn nicht kaufen oder der jetzigen Besitzerin wegnehmen, ich möchte nur sehen, wie es meinem besten Freund und Lebensretter geht und ihn einfach noch einmal in meine Arme nehmen."

Wenn du also etwas über den Verbleib oder den aktuellen Aufenthaltsort von Fox weißt, freuen wir uns sehr über eine Nachricht von dir. Fox ist ca. 25 Jahre alt, ein Fuchs -Wallach mit einem Stockmap von 1,65-1,70m. Er besitzt eine lange Blässe und hat einen weißen Fleck auf der hinteren Flanke.


Gerne darfst du den Inhalt mit deinen Freunden teilen:


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe