Gesucht: Shetty Kira vom Silbersee

Dijana ist auf der Suche nach der 17-jährigen Rappstute Kira vom Silbersee. Kira ist ein ca. 1m kleines Shetty und war das erste Pony ihrer damals 4-jährigen Tochter. Gekauft wurde es tragend und ungeritten vom Ponygestüt Silbersee in Aurich. Dort war es direkt aus der Herde auf Dijana und ihre Tochter zugekommen, und es war Liebe auf den ersten Blick. Weiter erklärte uns Dijana:

„Sowohl meine Dressurstute, als auch meine Tochter liebten dieses Pony. Meine Tochter konnte sie sofort ohne Sattel reiten und wir bildeten sie an der Hand und mit einer etwas älteren Freundin meiner Tochter zum Reitpony aus. Das Pony ließ alles zu – vom Ausreiten übers Springen, Schleifenpony und Schlittenfahren. Sie bekam zwei Fohlen, die wir an das Gestüt Silbersee verkauften. 2017 verkaufte ich Kira, da meine Tochter zu groß geworden war und der Fokus jetzt mehr auf dem damaligen neuen Endmasspony lag.

Shetty Kira vom Silbersee
Kira vom Sibersee (Foto: privat)

Kira brauchte eine neue Aufgabe und so verkaufte ich sie nach Düsseldorf an einen Pferdehof für die Töchter der Besitzerin. Wie ich dann erfuhr, betrieb für Besitzerin eine kleine Reitschule und setzte Kira auch für die kleineren Kinder und in den Ferienaktionen ein. Nach nur 2 Jahren wurde Kira dann weiter verkauft. Leider wurde uns der Kontakt zu den neuen Besitzern nicht ermöglicht.

Wir haben immer darauf hingewiesen, das wir das Pony gerne zurück kaufen würden als Beisteller für meine Stute und weil meine Tochter sehr an ihr gegangen hat. Aber leider wurde unser Anliegen abgeblockt. Wir möchten unbedingt erfahren, wo Kira nun ist und ob es ihr gut geht und sie artgerecht gehalten wird. Grundsätzlich wäre uns einfach wichtig zu wissen, das sie ein gutes Zuhause hat. Meiner Tochter lässt es keine Ruhe, nicht zu wissen, wo ihr Pony nun ist.“

Wenn Du etwas über Kira oder ihren Verbleib weisst, freuen wir uns sehr über eine Nachricht von Dir.

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert