Gesucht: Hannoveraner Wallach Samurei

Samurei ist ein dunkelbrauner Hannoveraner Wallach mit einem Stockmaß von 1,70m. Seine rechte Hinterfessel ist halb-weiß. Anfang 2000 hat Regina den inzwischen 29-jährigen aus persönlichen (reiterlichen) Gründen verkauft. Samurei, auch „Sammy“ oder „Samu“ genannt, ist (war damals) im Umgang und reiterlich zwar ein sehr liebes Pferd, aber oft auch unsicher. Er buckelte zumindest früher hin und wieder mal im Galopp, aber nicht aus Boshaftigkeit.

Hannoveraner Wallach Samurei
Hannoveraner Wallach Samurei (Foto: privat)

Er sprang seinezeit recht gut, auf Turnieren war er aber sehr nervös. Dressur war nicht unbedingt seins, was wohl auch an seinem Körperbau lag. Nach dem Verkauf stand er dann in Bad Waldsee, Baden-Württemberg, aber von dort aus wurde er unerwartet weiterverkauft. Sämtliche Versuche, seinen Aufenthaltsort zu erfahren, sind seitdem gescheitert.

Hannoveraner Wallach Samurei
Hannoveraner Wallach Samurei (Foto: privat)

Die Wahrscheinlichkeit, dass er noch lebt, ist vermutlich gering, aber Regina hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Daher bittet sie auch um Angaben, falls ihn jemand in der Zeit kannte. Auch, wenn diese jetzt nicht mehr aktuell sein sollten, sind sie vielleicht ein wertvoller Hinwweis. Wenn Du also etwas über Samurei weißt oder gar seinen aktuellen Aufenthaltsort kennst, freut Regina sich sehr über eine Nachricht von Dir.

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert