Gesucht: Bolta und Balica

Ende Mai 2021 wurden auf einem Hof in Lubowo (Polen) 2 Pferde entwendet. Es handelt sich um die 21-jährige Schimmelstute Bolta und ihr einjähriges Stutfohlen Balica. Der Besitzer vermutet, dass die Tiere eventuell auch nach Deutschland verkauft worden sein können. Es ist sogar möglich, dass die Stute von dem Fohlen getrennt wurde und einzeln zum Verkauf angeboten wird.

Vermisst: Bolta und Balica
Vermisst: Stute Bolta und ihr Fohlen Balica (Foto: privat)

Die ca, 1,60m große Stute mit der Lebendnummer POL 009 64 00289 00 stammt direkt von CONTENDER SON, Calypso II, Capitol I ab. Nach der Geburt des Fohlens war sie in schlechter Verfassung. Das Fohlen selbst war rechts auf dem Ellenbogen verletzt, die Wunde müßte noch zu sehen sein. Der Besitzer hat eine Belohnung von 5000€€ für Hinweise ausgesetzt, die zur unversehrten Rückführung der Stute und ihres Fohlens führen.

Wenn du also etwas über den Verbleib von Bolta und ihrem Fohlen Balica oder den aktuellen Aufenthaltsort weißt, freuen wir uns sehr über eine Nachricht von dir.


Du möchtest helfen? Dann teile den Beitrag doch mit deinen Freunden oder hinterlasse einen Kommentar mit eventuellen Hinweisen:

Kommentareingabe einblenden

Copyright © 2021 by Pferdekult.de - Deine Pferdeseite | hosted by Alfahosting*