Gesucht: Apfelschimmel Moritz

Lena ist auf der Suche nach ihrem ehemaligen Pflegepferd, dem Apfelschimmel Moritz. Der 11-jährige Wallach ist ca. 1,40m groß und hat einen Aalstrich auf dem Rücken. Hier ist die Geschichte von Lena und ihrem Moritz:

Vor ca. 10 Jahren hat sich mein Kindheitstraum erfüllt, ich hatte sowas wie meine „eigenen“ Pferde. Ich reite, seit dem ich 5 Jahre alt bin und bei uns im Dorf standen immer Ponys, um die ich mich so gerne gekümmert hätte (Die Koppel war direkt vor unserem Haus). Seit klein auf habe ich sie immer beobachtet. Mit 13 Jahren fragte ich den Besitzer (ein älterer Herr), ob ich ihm helfen dürfte. Alles passte super, da er es allein kaum schaffte, sich um alle Pferde zu kümmern.

Moritz wurde kurz davor geboren und ich zog ihn mit meiner Freundin groß, später bat ich zusätzlich meine Reitlehrerin um Hilfe. Er ging mit mir durch dick und dünn. Als er erst 5 Jahre alt war, trug er mich bewusstlos aus einem Wald heraus. So ein Pferd findet man nur einmal. Ging es mir mal schlecht so waren die Pferde immer da, sie waren meine Fluchtmöglichkeit aus dem Grauen des Alltags. Denn auch die anderen liebte ich bis zur Unendlichkeit, aber Moritz ritt nur ich.

Apfelschimmel Moritz
Apfelschimmel Moritz (Foto: privat)

Nicht mal eine Woche vor ihrem Verkauf erfuhr ich es dann, es zerbrach mir das Herz… es gab keine Möglichkeit, das ich die Pferde hätte behalten können. Nach Absprache mit der neuen Besitzerin hieß es, wir bleiben in Kontakt und dürften sie besuchen. Als ich dann nach ein paar Monaten mehrmals anrief, um sie besuchen zu können, klappte es auch endlich. Das war das letzte Mal das ich Moritz sah.

Jetzt ist er irgendwo, ich weiß nicht wo und es quält mich seit knapp 5 Jahren, wo er ist und wie es ihm geht. Auskunft bekomme ich nicht, versuche es seit Jahren, aber werde nur abgeblockt. Dieses Gesuch kommt vermutlich recht spät, ich habe mich aber nicht eher getraut, da ich Angst habe, das dieser Versuch mir vielleicht die letzte Hoffnung nimmt. Ich wünsche mir vom ganzen Herzen ihn nochmal sehen zu können, ich möchte niemandem ein Pferd wegnehmen oder sonstiges! Ich möchte nur wissen, ob es ihm gut geht. Sein letzter Standort: Mecklenburgische Seenplatte.

Wenn du also etwas über den Verbleib von Moritz oder den aktuellen Aufenthaltsort weißt, freuen wir uns sehr über eine Nachricht von dir.


Du möchtest helfen? Dann teile den Beitrag doch mit deinen Freunden oder hinterlasse einen Kommentar mit eventuellen Hinweisen:

Kommentareingabe einblenden

Copyright © 2021 by Pferdekult.de - Deine Pferdeseite | hosted by Alfahosting*