Baily

Baily ist ein Stute mit einer recht auffälligen Zeichnung, die schon seit längerer Zeit von ihrer ehemaligen Halterin Claudi gesucht wird. Diese hielt ihr eigenes Pferd zusammen mit zwei andern in einem Selbstversorger-Stall. Als deren Besitzerin 2012 aber mit ihren beiden Pferden einen Tages plötzlich den Stall verließ, stand Claudis Pferd auf einmal alleine auf der Weide.

Um schnellstmöglich einen neuen Artgenossen zu finden, rief Claudis Freundin kurzerhand einen Händler aus Aachen an. Dieser war auch bereit, schnellstens ein Pferd zu bringen und auch erst einmal dort zu belassen. Somit kam die junge Baily, damals muß sie ca. 4 Jahre gewesen sein, zu Claudis Pferd in den Stall und blieb ein Jahr. Obwohl Sie gerne Elektro-Zäune ignorierte, war sie charakterlich einfach nur lieb.

Baily ging gut in den Hänger, war schmiedefromm, kannte Hunde, Traktoren und den Straßenverkehr. Sie war wohl leicht angeritten, daher hat Claudi sie auch nur wenig geritten, und wenn, dann ohne Sattel und ohne Gebiss im Feld. All dies klappte auch problemlos. Als dann aber wieder andere Pferde in den Selbstversorger-Stall dazu kamen, mußte sie Baily schweren Herzens wieder gehen lassen.

Liebend gerne hätte Claudi das Pferd behalten, aber finanziell war es ihr einfach nicht möglich. Somit ging das Tier wieder an den Händler zurück, der es dann in Richtung Kleve am Niederrhein weiterverkaufte. Zumindest erhielt Claudi diese Aussage vom Händler, als sie später dort anrief, um sich nach Bailys Befinden zu erkundigen.

Nun möchte Claudi gerne wissen, was aus Baily geworden ist und wie es ihr geht. Mittlerweile sollte sie ca. 8 Jahre alt sein und eine Größe von ca. 150-155 cm haben. Die Rasse ist nicht bekannt und ein Brand war auch nicht vorhanden. Oben auf der Kruppe hat Baily einen kleinen weißen Fleck, der aussieht, als hätte ein Vogel einen Volltreffer gelandet. Das Herausstechenste aber ist die recht auffällige Zeichnung.

Wenn jemand Baily gesehen hat oder weiß, wo sie ist, würde Claudi sie zu gerne einmal besuchen. Natürlich nur, wenn dem neuen Besitzer dies auch recht ist. Die nachfolgenden Bilder zeigen dir mehr über das Pferd. Wenn du also etwas über Baily weißt, freuen wir uns sehr über eine Nachricht von dir.


Gerne darfst du den Inhalt mit Freunden teilen:


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe