Pferdemesse HORSICA in Kassel

Die Corona-Pandemie macht es uns nicht gerade einfach, uns mit Gleichgesinnten zu treffen. Dies betrifft uns in allen Lebensbereichen, und auch Pferdefreunde können ein Lied davon singen. Umso schöner sind dann kleine Lichtblicke, auf die wir uns freuen können. Einer dieser Lichtblicke sind Pferdemessen, sofern sie denn stattfinden.

Vom 02. – 04. September 2022 soll auf jeden Fall die Breitenspot-Pferdemesse HORSICA in der Messe Kassel mit einem bunten Programm, schönen Pferden und einem vielfältigen Einkaufserlebnis für Reiter stattfinden. Tagsüber erwartet den Besucher hier ein vielseitiges, unterhaltsames Tagesprogramm und ausgesuchte Seminare, umrahmt von einer facettenreichen Messe, und am Abend können wir das einzig echte Pferdetheater europaweit erleben:

Pferdemesse Horsica
Pferdemesse Horsica

Die Abendshow „SPIRIT“ mit beeindruckenden Pferdeschaubildern, Akrobatik, tollen Licht- und Showeffekten, herrlichen Pferden und einer familiengerechten, spannenden Rahmenstory soll nicht nur Pferdefreunde begeistern. Aber auch Reiter und Vereine, die gerne aktiv dabei sein möchten, sind herzlichen willkommen. Sie alle können sich noch bewerben.

Für die Jüngsten gibt es den Wettbewerb „Youngsters Trophy“, hier können Kinder ab 7 Jahren mitmachen. Der Sieger wird übrigens durch Applausmessung ermittelt! Und wer am Puls der HORSICA dabei sein und Messeluft schnuppern möchte, kann im ACTIVE TEAM der HORSICA dabei sein. Bewerbungsmöglichkeiten, weitere Informationen dazu und zur Messe gibt es immer aktuell auf der Website der Messe.

Verwendete Quellen: Messe & Marketing GmbH

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert