EQUITANA Open Air@Home mit viel Prominenz

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, daß haben auch die Veranstalter der EQUITANA Open Air erkannt und verlegen die Messe einfach ins Netz. Unter dem Motto EOA@home werden vom 7. bis zum 9. August mehr als 100 Aussteller und 50 Ausbilder wie Ingrid Klimke oder Jessica von Bredow-Werndl und Benjamin Werndl dabei sein. Zahlreiche Webstars, spannende Wettbewerbe und ein außergewöhnlicher Showabend machen das Online-Festival zu einem besonderen Erlebnis.

Während der drei Messetage lässt sich auf dem digitalen Festivalgelände ein vielseitiges Programm erleben. Vom ganz persönlichen Lieblingsplatz aus können die Besucher mit Maus oder Zeigefinger auf Entdeckungsreise gehen und an Lehrstunden namhafter Trainer unterschiedlicher Disziplinen teilnehmen, Fachvorträgen zu Gesundheit und Fütterung lauschen, sich von Showeinlagen begeistern lassen, spannende Wettbewerbe verfolgen und im Ausstellungsbereich einen entspannten Einkaufsbummel unternehmen.

EOA@home
Foto: Equitana

Das Publikum digital begeistern

Total spannend findet auch Ingrid Klimke das Format der EOA@home, weil es einen neuen Weg einschlägt. Für sie ist es ein Abenteuer, das Festival in dieser Form zu erleben und gleichzeitig freut sich die Olympiasiegerin auf die Herausforderung, das unsichtbare Publikum mitzunehmen. Insgesamt haben bereits mehr als 50 namhafte Ausbilder der verschiedenen Reitweisen wie Uta Gräf, Anne Krüger-Degener oder Kenzie Dysli zugesagt, ihr Wissen weiter zu geben und Fragen zu ihren persönlichen Erfolgsgeheimnissen, zu ihren Spitzenpferden und ihrem Trainingsalltag zu beantworten. Jessica von Bredow-Werndl und ihr Bruder Benjamin zeigen darüber hinaus Übungen aus ihrem Dressurfit-Programm, die Sitz und Einwirkung nachhaltig verbessern.

Spektakuläre Bilder aus 30 Jahren Hop Top Show

Obwohl es nicht möglich ist, daß alle an einem Ort zusammen kommen, soll doch jeder die besondere Festival-Atmosphäre spüren können. Fans treffen Stars wie Annica Hansen, Anja Mertens oder Eske Luise im Web, Wettbewerbs-Premieren wie der Zaumlos- und der Steckenpferd-Cup sowie faszinierende Showeinlagen versprechen außergewöhnliche Bilder. Am Abend sitzen dann alle zur großen Gala in der ersten Reihe, ohne auf der Tribüne den nötigen Abstand aufzugeben. In einer Social Media-Abstimmung konnten die Zuschauer außerdem entschieden, welche unvergesslichen Momente aus mehr als 20 Jahren Hop Top Show sie noch einmal erleben möchten. Entstanden ist eine einmalige Choreographie aus spektakulären Auftritten und poetischen Augenblicken.

Shoppen bei mehr als 100 Ausstellern

Auch das Shoppingerlebnis kommt nicht zu kurz: Im großzügigen Ausstellungsbereich finden die Besucher mit nur einem Klick Stände aus allen Sparten des Reitsports. Von Ausbildungsangeboten für verschiedene Reitweisen über Pflege-und Medizinprodukte, Pferde unterschiedlicher Rassen, Stalltechnik und Transportfahrzeugen, bis hin zum Zubehör namhafter Marken für alle Disziplinen bietet das Festival eine einzigartige Auswahl. Weit mehr als 100 Aussteller haben bereits zugesagt, weitere werden das Sortiment in den kommenden Wochen noch ergänzen. Ganz ohne Gedränge lassen sich die Stände besuchen, eine Übersicht führt zu innovativen Produkten und exklusiven Angeboten. Wer Fragen hat, kann sich über eine Chatfunktion beraten lassen.

Besucher entscheiden über Ticketpreis

Beim Ticketkauf können die Besucher selbst entscheiden, was die EOA@home ihnen wert ist. Das Zahle-was-du-willst-Festivalticket kostet zwischen einem und zehn Euro und bietet drei Tage lang Zugang zur gesamten Veranstaltung. Noch mehr EQUITANA-Erlebnis ermöglicht das Aus-Liebe-zum-Pferd-Ticket. Damit bekommen die Besucher zusätzlich zum digitalen Festival auch Zugang zur Weltmesse des Pferdesports vom 13. bis 21. März 2021 in Essen. Ausführliche Informationen zu allen Angeboten gibt es auf der Website der EQUITANA Open Air

Verwendete Quellen: Pressemitteilung der Reed Exhibitions Deutschland GmbH

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert