Endlich wieder Eurocheval

Zwei Jahre mussten die Fans der Eurocheval warten, aber nun ist es wieder so weit: vom 25. bis 28. August findet die beliebte Pferdemesse endlich wieder statt. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und das gesamte Team der Eurocheval freut sich schon darauf, die Kombination aus Open-Air und Indoor-Veranstaltung den Pferdefreunden präsentieren zu dürfen.

Dressurreiten
Foto: Messe Offenburg-Ortenau GmbH

Wenn dann am 27. August 2022 Alizée Froment im Rahmen der GALA-Show ihre Freiheitsdressur zeigt, erwartet die Zuschauer viel Anmut und Stärke. Die erfolgreiche Grand Prix Dressurreiterin aus Südfrankreich begeistert mit ihrer zauberhaften Freiheitsdressur Menschen auf der ganzen Welt. Ebenso wie ihr Freund Jean-Francois Pignon, der auch schon zu Gast bei der Eurocheval war, lautet ihr Ansatz: „Wenn Du mit Pferden arbeiten möchtest, musst Du die Sprache der Pferde lernen.“

So gelingt es ihr scheinbar spielend leicht, höchste Dressurlektionen ohne Sattel und Zaumzeug, nur mit dem Halsring zu reiten. Dabei ist ihre innige Beziehung zu ihren Pferden nicht zu übersehen – ohne Druck, aber mit viel Verständnis und Vertrauen bilden die Französin und ihr Pferd eine Einheit.

Auch die Tierschule Anne Krüger-Degener wird die GALA-Show mit ihren Schaubildern bereichern und verspricht Entertainment auf höchstem Niveau. Zu sehen sein werden wahrhaft atemberaubende Darbietungen aus dem, was Menschen, Pferde und Hunde als Team leisten können. Ob in der Show zierliche indische Laufenten oder imposante Waliser Schwarzhalsziegen zentimetergenau dirigiert werden, immer beeindrucken diese Bilder durch eine unglaubliche Harmonie zwischen Hund, Pferd und Mensch.

In Maîche im Departement Doubs leitet Guillaume Mauvais einen Reitstall. Hier züchtet er seine Comtoise-Pferde selbst und in der GALA-Show der Eurocheval wird er seine Begeisterung für das Showreiten zeigen. Die Leidenschaft für die Comtois-Rasse und die Reitkunst führten ihn 2001 zur Gründung der Pferdeshowtruppe ‚Les Comtois en Folie‘. Seit 15 Jahren stehen sie für bewundernswerte Freiheitsnummern.

Showreiten
Foto: Messe Offenburg-Ortenau GmbH

Allein die GALA-Show ist also schon einen Besuch der Eurocheval wert. Aber Süddeutschlands größter Fachmesse rund um Pferdezucht, Pferdehaltung und Pferdesport hat noch mehr zu bieten: über 400 Aussteller präsentieren sich mit ihren Produkten rund um Pferd und Reiter auf dem Freigelände oder in den Hallen. Wer noch weitere Informationen zur Messe sucht, findet diese auf der Website der Eurocheval

Verwendete Quellen: Messe Offenburg-Ortenau GmbH

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert