Wer einmal gespürt hat…

Altes Pferd
Foto: Pixabay

„Wer einmal gespürt hat, welche Würde von einem alten Pferd ausgehen kann, der hat etwas Wunderbares entdecken dürfen.“

(Helmut Dillmann – aus seinem Buch „Ein praktische spiritueller Weg zum Pferd“)

Über Helmut Dillmann

Den Pferden war der Psychologische Psychotherapeut mit eigener Praxis durch die Leidenschaft seiner Frau für den Reitsport schon länger verbunden. Zum Reiten kam Helmut Dillmann aber erst, als seine Frau ihm einen Gutschein für einen Ausritt schenkte. Dadurch lernte er die beiden Araberhengste Ashiq und Ahabb kennen, die in ihm eine große Begeisterung für das arabische Pferd weckten. Mittlerweile gehört Ahabb zur Familie, ebenso die Stute Malena und das selbst gezüchtete Hengstfohlen der beiden. Inspiriert von seinen Pferden hat Helmut Dillman diesen wunderbaren Tieren inzwischen sogar mehrere Bücher* gewidmet.

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert