Reiten heisst nicht...

Veröffentlicht in Pferdesprüche

reiten heisst nicht

„Reiten heisst nicht vor Publikum nach Erfolgen haschen! Reiten ist der tägliche Dialog mit dem Pferd und das gemeinsame Streben nach Vollkommenheit!"
Nuno Oliveira, von dem dieses Zitat stammt, gilt als Meister der klassischen Dressur. Als portugiesischer Reitmeister hat er sein Leben der Seele der Pferde gewidmet, seine Berufung waren das Reiten und die Pferde. Durch seine europaweiten Auftritte in verschiedenen großen Pferdeshows wurde er Mitte der 1960er Jahre berühmt, was zur Folge hatte, dass Schüler aus der ganzen Welt zu ihm kamen, um von ihm zu lernen.

Für Nuno Oliveira war Reiten eine Kunst, die Technik und Gefühl miteinander in Einklang bringt. Die Liebe zum Pferd hat in seiner Art zu Reiten, in seinem Unterricht und in seiner Lehre die größte Rolle gespielt. Außerdem war er bekannt dafür, dass er für jedes Pferd individuell ei Training entwickelt hat, basierend auf dem, was dieses eine Pferd brauchte, um zu seiner persönlichen Bestform zu kommen. Hinterlassen hat der Reiterwelt nicht nur die Liebe zum Pferd, sondern auch tolle Zitate, die jeder Reiter kennen sollte.

Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe