Im Umgang mit Pferden wird das…

Horseman

„Im Umgang mit Pferden wird das Gefühl der Besonderheit des Menschen oft zum Problem. Das Pferd wird zum rechtlosen „Untertan“ und hat sich zu fügen. Als Teil der Schöpfung folgt aber auch das Pferd seinen eigenen Regeln und hat seine eigene Identität und Realität. Wäre es nicht wichtig und ratsam, das zu respektieren und einen gemeinsamen Weg zu finden?“

(Claudia Butry)

Über Claudia Butry

Aufmerksamkeit, Sensibilität und Einfühlungsvermögen, dies sind für Claudia Butry die elementaren Bausteine bei der Arbeit mit Pferd und Reiter. Als mittlerweile gefragte Ausbilderin konnte die ehemalige Journalistin bereits 2004 ihren Traum in die Tat umsetzen, die Arbeit mit Pferden zu ihrem Beruf zu machen. Seit Kindesbeinen ist sie von Pferden fasziniert und Reiten war für sie stets nicht nur ein Hobby, sondern vielmehr Berufung und Leidenschaft.

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert