Es ist an der Zeit...

Veröffentlicht in Pferdesprüche

es ist an der zeit

„Es ist an der Zeit, dass die zweckfreie Liebe zum Pferd, als einem Geschöpf Gottes, die Oberhand gewinnt."
Fritz Thiedemann, von dem dieses Zitat stammt, war einer der erfolgreichsten deutschen Reiter. Mit seinem Ausnahmepferd Meteor errang er in den 50er Jahren unzählige Siege und wurde auch Europameister. Als bisher einzigem Reiter der Welt gelang es Fritz Thiedemann, in zwei Disziplinen gleichzeitig Medaillen zu gewinnen: Beim Springreiten wurde er auf Meteor Dritter, auf Chronist gewann er mit der Dressurmannschaft Bronze. Bei den Olympischen Spielen 1956 in Stockholm und 1960 in Rom holte er die Mannschafts-Goldmedaillen.

Gerne darfst du den Inhalt mit deinen Freunden teilen:


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe