Er zeigte mir alles, wie man Pferdeäpfel…

Horseman
Foto: Pixabay

„Er zeigte mir alles, wie man Pferdeäpfel wegschaufelt und einen Nagel einschlägt, wie man ein Pferd aufzäumt und wie man im Sattel sitzt. Noch viel wichtiger als das war, dass er mir erklärte, wie Pferde die Welt sehen und was ich tun konnte, um in ihre Welt zu passen.“

(Mark Rashid)

Über Mark Rashid

Der Amerikaner ist einer der bekanntesten Horseman und begeistert seit Jahren mit seinen Büchern* Pferdefreunde der unterschiedlichsten Reitweisen. In seinem leichten und stetigen Umgang mit Mensch und Pferd macht Mark Rashid die kleinen Dinge deutlich, die für das Pferd einen so großen Unterschied machen. Der Lehrer der japanischen Kampfkunstart Aikido setzt dessen harmonische Ideologien erfolgreich auch beim Reiten und beim Unterrichten ein.

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert