Echte Pferdefreunde sind sich immer…

Pferd
Foto: Pixabay

„Echte Pferdefreunde sind sich immer des Geschenks bewußt, überhaupt mit einem Pferd umgehen zu dürfen.“

(Angelehnt an Wolfgang Marlie)

Über Wolfgang Marlie

Seit mehr als 60 Jahren arbeitet Wolfgang Marlie, von dem das o.g. Zitat stammt, mit Pferden. Sein Handwerk lernte er u.a. bei Größen wie Paul Stecken und Egon von Neindorff. Bereits Jahrzehnte, bevor alle Welt von Pferdeflüsterern sprach, machte er sich auf die Suche nach neuen Ideen zum Umgang mit Pferden. Besonders die Zusammenarbeit mit seiner Schülerin Bettina Eistel, der späteren Paralympics-Reiterin, führte Wolfgang Marlie dazu, für jeden Schüler, ob mit sichtbarem Handicap oder ohne, spezielle Lösungen zu finden.

Nach dem Motto „Auf neuen Wegen zu klassischen Zielen“ begeistert Wolfgang Marlie sich für Anfänger, Fortgeschrittene und Rat suchende Besitzer von Pferden in Schwierigkeiten. Seit den 1960er-Jahren leitet er zudem mit Ehefrau Kari die Reiterpension Marlie an der Ostsee. Nach wie vor aber ist es seine Passion, dafür zu sorgen, dass sich Menschen und Pferde ineinander verlieben…

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert