Die Persönlichkeit eines Pferdes zu achten…

Strandritt

„Die Persönlichkeit eines Pferdes zu achten, bedeutet sein Wesen zu erfassen, zu begreifen und zu sehen. Und zwar so, wie dieses Wesen ist – mit seinen Stärken wie auch den Schwächen. Ich darf die Persönlichkeit als solche in keinem Falle unterdrücken (…) Ich muss mich vollkommen auf das Pferd einstellen, hineinhorchen und ganz offen sein für das, was da kommt.“

(Ingrid Klimke)

Über Ingrid Klimke

Ingrid Klimke zählt zu den erfolgreichsten Vielseitigkeitsreitern der Welt. Sie ist Doppel Team-Olympiasiegerin, Triple Team-Europameisterin, Europameisterin und Vize-Europameisterin sowie mehrfache Deutsche Meisterin. Sie reitet aber nicht nur in der Vielseitigkeit, sondern auch in der Dressur auf höchstem Niveau. Dabei steht für sie das Wohl der Pferde immer an erster Stelle.

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert