Das Pferd ist der beste Reitlehrer…

Ausritt
Foto: Pixabay

„Das Pferd ist der beste Reitlehrer. Es ist der Meister, der straft und belohnt. Er verschließt sich dir, wenn du auf andere Lehren hörst als die Seinen. Lerne vom Pferde.“

(Rudolf G. Binding)

Über Rudolf G. Binding

Binding studierte Rechtswissenschaften und Medizin in Tübingen bzw. Heidelberg und Berlin. Viel mehr interessierte er sich für die Schriftstellerei und Pferderennen und wurde so Rennreiter und Pferdezüchter. Darüber hinaus unternahm er auch noch Studienreisen nach Italien und Griechenland, die ihn nachhaltig beeinflussten.

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert