Rossinger

Inhalt des Magazins:

Der Rossinger wurde 1997 von Wilhelm Wurm gegründet und zu einem Pferdefachmagazin mit unabhängiger Berichterstattung über die Kaltblut- und Haflingerwelt im Alpenraum ausgebaut. Mittlerweile gilt er als international anerkanntes Fachmagazin für Kaltblut- und Hafningerfans und informiert zahlreiche Leserinnen und Leser nicht nur aus Österreich, Deutschland, Südtirol und der Schweiz, sondern auch Tschechien, Holland, Belgien und Frankreich zu den entsprechende Themen.

Veränderungen in der Welt der Pferdezeitschriften haben allerdings auch vor dem Rossinger nicht halt gemacht und so übernahm Wilhelm Popatnig im Herbst 2020 das Magazin und führt es seitdem mit großer Leidenschaft. Als studierter Veterinärmediziner, der als Geschäftsführer beim Landespferdezuchtverband Kärnten und später als Generalsekretär der Zentralen Arbeitsgemeinschaft Österreichischer Pferdezüchter in Stadl-Paura tätig war, ist Wilhelm Popatnig bestens mit der Pferdethematik vertraut. Er selbst betreibt mit seiner Familie zudem eine kleine Norikerzucht im Kärntner Gailtal, wo das Norikerpferd nach wie vor einen hohen Stellenwert in der Zucht und im Brauchtum hat.

Mit dem Rossinger hat sich der Herausgeber vorgenommen, das Pferdemagazin als lebendiges Medium zu erhalten, wo es keine Denkverbote gibt. Es geht ihm darum, umfassend über die Kaltblut- und Haflingerwelt aufzuklären, zu informieren, zu kommunizieren und auch darum, Lösungen zu präsentieren. Der Rossinger soll eine unabhängige Informationsplattform für die bäuerliche Pferdezucht und den ländlichen Reit- und Fahrsport bieten. Und jeder, der besondere Wünsche, Anregungen oder auch interessante Geschichten für den Rossinger hat, darf sich gerne daran beteiligen…

Steckbrief:

Erscheinungsform: Printausgabe

Erscheinungsweise: quartalsweise / 4 Ausgaben pro Jahr

Weitere Heftinformationen: hier ansehen

Herausgeber: Mag. Wilhelm Popatnig, Egg 7, A-9624 Hermagor-Pressegger See, Kontakt: office@rossinger.at

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert