Galoppini

Inhalt des Magazins:

Der verantwortungsvolle Umgang mit dem Pferd fördert die Sozialkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Doch zum verantwortungsvollen Umgang mit dem Pferd gehört, sich über das Individuum Pferd zu informieren, sein Verhalten zu erforschen, seine Bedürfnisse und Eigenschaften kennen zu lernen und dieses Wissen anzuwenden und weiter zu geben.

Galoppini möchte dieses Wissen kindgerecht vermitteln. Das Wohlergehen der Pferde und die Sicherheit der Reiter stehen dabei an oberster Stelle. Hier wird somit eine Lücke zwischen der irrealen, rosaroten, glitzernden Ponywelt und den schwer verständlichen Fachmagazinen für Erwachsene geschlossen.

Ergänzung:

Leider ist Galoppini, das Pferdefachmagazin für die ganze Familie, eingestellt worden!

Steckbrief:

Erscheinungsform: Printausgabe

Erscheinungsweise: 2-monatlich / 6 Ausgaben pro Jahr

Heftinformationen: nicht mehr angeboten

Bezugsmöglichkeit. nicht mehr angeboten

Kostenloses Probeheft: nicht angeboten

Herausgeber: Pro Pferd Verlag, Dornbuscher Str. 130, 21706 Drochtersen

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert