Freizeit im Sattel

Inhalt des Magazins:

Die Freizeit im Sattel war die kompetente, deutschsprachige Fachzeitschrift für den anspruchsvollen Freizeitreiter schlechthin. Durch sie habe auch ich viele interessante Informationen rund um die Pferdehaltung und -ausbildung gelernt. Entstanden ist sie Ende der 60er Jahre durch Umbenennung der ersten Fachzeitschrift für Freizeitreiter, die Pony-Post, die von Ursula Bruns und Erika Müller herausgegeben wurde.

Besonders die Offenstallinitiative hob Freizeit im Sattel positiv vom großen Angebot der anderen Pferdezeitschriften ab. Hier wuden nicht nur Ansprüche formuliert, sondern auch Wege zur Umsetzung gezeigt. Freizeit im Sattel bot eine umfangreiche Themenauswahl und lieferte wichtige Tipps und Informationen für alle Pferdefreunde.

Besonders gefiel der umfangreiche Leserbriefteil, der oft über mehrere Seiten ging und ein Sprachrohr bildete für die großen und kleinen Probleme beim Pferd oder im Stall. Insgesamt war Freizeit im Sattel eine gute Hilfe in allen Bereichen rund um Pferdehaltung, Zucht und Ausbildung.

Ergänzung:

Bereits seit Mai 2008 gibt es die Freizeit im Sattel nicht mehr im alten Gewand, denn sie wurde von Pegasus übernommen, die daraufhin in PEGASUS – Freizeit im sattel umbenannt wurde. Damit endete eine Ära im Bereich der Pferdezeitschriften!

Steckbrief:

Erscheinungsform: Printausgabe

Erscheinungsweise: monatlich / 12 Ausgaben pro Jahr

Heftinformationen: nicht mehr angeboten

Bezugsmöglichkeit: nicht mehr angeboten

Kostenloses Probeheft: nicht angeboten

Herausgeber: fs Verlag GmbH, Droste-Hülshoff-Str. 3, 53129 Bonn

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert