pferdemenschen0

Pferdemenschen

Schon seit Jahrtausenden dienen Pferde dem Menschen für seine Belange. Vom reinen Arbeitstier ist es inzwischen allerdings zu einem Sport- und Freizeitpartner geworden. Partnerschaftlich aber war und ist seine Ausbildung und der Umgang mit ihm leider auch heute noch nicht immer. Erfreulicherweise gibt es aber zunehmend mehr Menschen, denen das Wohl der Pferde am Herzen liegt und die es als echten Partner betrachten. Neben manchem bekannten Trainer oder "Pferdeflüsterer" zählen auch viele besondere Menschen dazu, die vielleicht nicht jeder kennt, deren Leben aber durch eine große Affinität zu den Pferden geprägt ist. Sie alle beweisen, dass die Ausbildung und die Beschäftigung mit diesen wunderbaren Tieren so viele tolle Möglichkeiten bietet.

Hier stellen wir dir daher "Pferdemenschen“ aus den unterschiedlichsten Bereichen vor, die jeder auf ihre Art eine besondere Beziehung zu Pferden aufgebaut haben. Dabei nehmen wir weder eine Bewertung vor, noch bevorzugen wir eine bestimmte Methode, denn falsch und richtig gibt es nicht, solange das Wohlergehen des Pferdes an erster Stelle steht. Jedem dieser "Pferdemenschen" stellen wir einige für uns wichtige Fragen und erhalten so immer wieder neue Einblicke und Anregungen für den Umgang mit Pferden, die sicher auch für dich interessant sind. Wenn du jetzt noch jemanden kennst, der sich um das Wohl von Pferd und Reiter bemüht oder selbst dazugehörst, dann freuen wir uns über deinen Vorschlag und die Möglichkeit, diesen Pferdemenschen hier vorstellen zu dürfen...

 

Constanze Röhm im Interview

Constanze Röhm im Interview
Gute und Artgerechte Fütterung ist gelebter Tierschutz

Wiebke Wiedeck im Interview

Wiebke Wiedeck im Interview
Liebe das Leben, es ist so wundervoll...

Matthias Greye im Interview

Matthias Greye im Interview
Wagt stets einen Blick über den Tellerrand hinaus...

Kirsten Fleiser im Interview

Kirsten Fleiser im Interview
Genießt Quality Time mit Eurem Pferd, auch mal ganz absichtslos...

Lukas Umbach

Lukas Umbach
Ein Weg mit Pferden ist kein starres System...

Herdis Hiller im Interview

Herdis Hiller im Interview
Euer allerbester Ratgeber ist Euer Pferd

Tommy Freundlich im Interview

Tommy Freundlich im Interview
You have to go your own way...

Tanja Rühter-Böttger

Tanja Rühter-Böttger
Das Allerwichtigste für uns ist, motiviert zu lernen...

Gertrud Pysall

Gertrud Pysall
Das Vertrauen eines Pferdes können wir niemals erzwingen...

Frank Behrens-Giannis im Interview

Frank Behrens-Giannis im Interview
Liebt eure Pferde und lernt sie zu verstehen

Günter Lang im Interview

Günter Lang im Interview
Pferde sind Gottes wunderbare Geschöpfe...

Sandra Schneider im Interview

Sandra Schneider im Interview
Pferde spüren unsere Emotionen und reagieren darauf...

Marlitt Wendt

Marlitt Wendt
Fühle, was dein Gegenüber wohl braucht oder von dir erwartet...

Patricia Beissel

Patricia Beissel
Genießt die Zeit, die ihr mit euren Vierbeinern habt...

Timo Ameruoso im Interview

Timo Ameruoso im Interview
Vom Turnierprofi über Umwege zum Pferdemediator

Ifrit Kiselmann im Interview

Ifrit Kiselmann im Interview
Beobachtet Pferde in der Herde und lernt von ihnen...

Alexandra Hirsch im Interview

Alexandra Hirsch im Interview
Genieße jede Minute mit deinem Pferd...

Tom Beetz

Tom Beetz
Traue dich, über den Tellerrand hinauszuschauen...

Vivian Gabor

Vivian Gabor
Hinterfrage Ausbildungsmethoden und deine Einstellung zum Pferd...
[12 3  >>  

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe