Pfridolin Pferd

Einen gewöhnlichen Blog hat jeder, doch hier ist alles anders, denn hier schreibt das Pferd selbst! Pfridolin Pferd ist ein Freizeitpferd (mit Betonung auf Freizeit), das sehr von sich überzeugt ist. Kenntnisreich und mit spitzer Feder nimmt er in seinem gleichnamigen Blog die Reiter- und Pferdewelt gehörig auf die Schüppe. Vor allem hat er es auf seine Besitzerin (kurz „die Frau“ genannt) abgesehen, die ihn gern in rosa und pink kleidet und ihm die Mähne so schief schneidet, dass ihn die Damenwelt bestenfalls niedlich findet.

Pfridolin Pferd
Pfridolin Pferd (Foto: Hans-Jochen Hermes)

Pfridolin beschreibt aber nicht nur die Verwicklungen in seiner zwei- und vierbeinigen Umgebung, sondern auch die Versuche der Frau, endlich reiten zu lernen. Dabei spielen „der Mann“ und Frau Reitlehrerin eine wichtige Rolle. „Der Mann“ hat nämlich vor kurzem selbst mit dem Reiten angefangen und stellt sich dabei sehr geschickt an, was die Frau mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht, ist sie doch nach Jahren ihren Träumen von Piaffe und Passage immer noch nicht näher gekommen. Aber glücklicherweise gibt es Frau Reitlehrerin, die alles weiß und vor allem alles erklären kann.

Der Besucher findet auf Pfridolin Pferd  also Geschichten, die das Leben schreibt - komisch und immer mit einem Fünkchen Wahrheit. Zusätzlich gibt's noch jede Menge Tipps zur Pferdehaltung und Hinweise auf besonders merkwürdige Ideen in der Reiterwelt. Aber Pfridolin Pferd ist aber nicht nur Blogger, sondern auch Meisterdetektiv und Krimiautor in einem. In seinem Buch „Tödlicher Tierarzttermin“ schildert er auf gewohnt bescheidene Art, wie sein gemütlicher Tinkerfreund Faxe und er eine Leiche finden und (mindestens) James Bond nacheifern, inklusive romantischer Verwicklungen nicht nur bei den Pferden.

(Hinweis: Einige unserer Beiträge enthalten Werbe-Links. Diese sind mit einem Stern " * " gekennzeichnet. Mehr dazu erfährst du hier...)


Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden oder hinterlasse einen Kommentar:

Kommentareingabe einblenden

Newsletter

In Vorbereitung


Copyright © 2021 by Pferdekult.de - Deine Pferdeseite | hosted by Alfahosting*