PferdeSpiegel

Auf PferdeSpiegel schreibt Saskia über ihren Weg mit dem ersten eigenen Pferd, denn schon als kleines Kind konnte sie an keiner Pferdekoppel vorbeigehen, ohne die sanften Wesen zu bestaunen. Mit acht Jahren fing sie mit dem Reiten an und fuhr von da an jahrelang jedes Wochenende raus aus der Großstadt Berlin zu ihrem besten Pferdefreund. In einer kleinen Reitschule fernab vom Turnierbetrieb lernte sie den vertrauensvollen Umgang mit den Pferden basierend auf den Methoden von Sally Swift und Linda Tellington-Jones.

Seit Dezember 2014 ist der damals 4jährige Shagya-Araber Wallach Wingardio nun an ihrer Seite. Als Informationsquelle suchte sie seinerzeit nach einer Website, die ihr alle wichtigen Informationen zum Pferdekauf und für die Zeit danach liefern würde. Da die Suche für sie aber nicht nach ihren Vorstellungen verlief, beschloss Saskia, auf einem eigenen Blog selbst diese Informationen zur Verfügung zu stellen. So entstand im April 2015 PferdeSpiegel.

Blog Pferdespiegel
Blog Pferdespiegel

Neben einer Serie, die sich speziell an frisch gebackene Pferdebesitzer richtet, führt Saskia auch Interviews mit Pferdeexperten, schreibt über ihre zahlreichen Seminarbesuche sowie Wissenswertes zu Themen wie den Sattelkauf oder Erste Hilfe bei Koliken. Der faire Umgang mit den Tieren liegt Saskia sehr am Herzen, daher möchte sie die Pferdewelt zum Nach- und vielleicht sogar zum Umdenken anregen. Natürlich findet man auf PferdeSpiegel auch Beiträge, in denen sie über ihren ganz persönlichen Weg mit Wingardio berichtet.

Da Saskia Biologie studiert hat und als Wissenschaftsredakteurin bei einer Forschungsorganisation arbeitet, plant sie in Zukunft mit diesem Hintergrund auf PferdeSpiegel den Blick mehr auf Gesundheitsthemen zu legen. Diese sollen journalistisch aufbereitet und für jeden verständlich dargestellt werden. Darauf können sich ihre Besucher schon jetzt freuen.

(Hinweis: Einige unserer Beiträge enthalten Werbe-Links. Diese sind mit einem Stern " * " gekennzeichnet. Mehr dazu erfährst du hier...)


Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden oder hinterlasse einen Kommentar:

Kommentareingabe einblenden

Newsletter

In Vorbereitung


Copyright © 2021 by Pferdekult.de - Deine Pferdeseite | hosted by Alfahosting*