Pferde-Freundschaften

Das sein Pferd fit und vital ist, das wünscht sich jeder Pferdehalter. Genau um dieses Thema dreht sich auch alles auch auf dem Blog Pferde-Freundschaften von Ann-Kathrin Müller und ihrem Freund Nico Korz. Durch ihre Ausbildung als Tierheilpraktikerin und ihr Wissen aus über 15 Jahren Arbeit mit Pferden bringt sie die idealen Voraussetzungen dazu mit. Das Motto "Zurück zur Natur!" steht dabei immer an erster Stelle.

Daher findest du als Leser auch viele interessante Berichte über Heilpflanzen sowie ihre Anwendung und Wirkung. Aber auch umfangreiches Wissen zu allen Themen rund um eine gute und gesunde Ernährung für Pferde, deren Pflege und Haltung kommt nicht zu kurz. Für Praxiswissen sorgt in diesem Zusammenhang auch der niederländische Friese Rients W. Fan’E Klokslag, der 2009 den Weg zu Ann-Kathrin fand.

Friese
Ann-Kathrin und ihr Friese Rients (Foto: Ann-Kathrin Müller)

Wenn sich die gemeinsame Arbeit zu Anfang auch nicht ganz so einfach gestaltete, weil Rients ziemlich ängstlich war und selbst Blätter im Gelände als Bedrohung ansah, so hat sich das doch inzwischen grundlegend geändert. Heute haben die beiden eine starke Verbindung zueinander und sie können sich uneingeschränkt aufeinander verlassen. Rients bringt so schnell nichts mehr aus der Ruhe, denn mittlerweile hat er eine sehr gelassene Persönlichkeit entwickelt.

Das ist auch darauf zurückzuführen, dass Ann-Kathrin viele abwechslungsreiche Dinge mit ihrem Friesen unternommen hat wie Bodenarbeit, Longieren, Springen, Dressur und Zirkuslektionen. Auch achtet sie sehr auf seine Ernährung, Pflege und Haltung. Dabei steht der Gedanke im Vordergrund, ihn so natürlich wie möglich zu halten. Zurück zur Natur ist dabei Ihr Leitsatz und das kommt nicht nur Rients zugute, sondern auch den Lesern von Pferde-Freundschaften.

(Hinweis: Einige unserer Beiträge enthalten Werbe-Links. Diese sind mit einem Stern " * " gekennzeichnet. Mehr dazu erfährst du hier...)


Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden oder hinterlasse einen Kommentar:

Kommentareingabe einblenden

Copyright © 2021 by Pferdekult.de - Deine Pferdeseite | hosted by Alfahosting*