Faszinierende Pferdebilder

Wenn die Liebe zum Pferd und die Freude am Fotografieren zusammenkommen, dann entstehen ganz besondere Pferdebilder. Bilder voller Dynamik und magischer Momente, die Pferde in den unterschiedlichsten Situationen zeigen. Bestaunen können wir diese immer wieder in Pferdezeitschriften, Pferdebüchern oder auch auf entsprechenden Webseiten.

Allerdings ist es gar nicht so einfach, dem Wesen der Pferde mit den Bildern gerecht zu werden und das Gefühl der Faszination für diese Tiere zu transportieren. Dennoch gibt es zahlreiche Fotografen/innen wie z.B. Christiane Slawik, Julia Moll, Gabriele Boiselle und viele andere, die es meisterhaft verstehen, Pferde ins rechte Licht zu rücken. Das Ergebnis sind einfach zauberhafte Pferdebilder.

Mittlerweile erliegen immer mehr Menschen der Faszination Fotografie oder speziell der Pferdefotografie. Wie sagte schon die bekannte Fotografin Almut Adler (Fotovisuelle.de): „Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe." Menschen, die sich dies zur Aufgabe gemacht haben, stellen wir nachfolgend vor.

Sie erlauben uns einen Einblick in ihre Arbeit, zeigen ihre schönsten Pferdebilder und geben interessante Tipps und Anregungen für die Pferdefotografie. Möchtest Du selbst auch mitmachen oder kennst einen solchen Menschen, dann freuen wir uns über eine Nachricht von Dir...


Tim Grothe im Gespräch

Wiebke Haas im Gespräch

Christiane Slawik im Gespräch

Ann-Christin Vogler im Gespräch

Sandra Reitenbach im Gespräch

Jessica Freymark im Gespräch

Cora M. Jennissen im Gespräch

Johanna Hagen im Gespräch

Katharina Herzog im Gespräch

Claudia Rahlmeier im Gespräch


Copyright © 2021 by Pferdekult.de - Deine Pferdeseite | hosted by Alfahosting*