Pferdeblogs

SNUUThorse

Veröffentlicht in Pferdeblogs

Das Beste aus zwei Welten, so könnte man die Blogs von Sina Herz kurz und knapp zusammenfassen, denn mit SNUUThorse und SNUUTdog hat sie gleich zwei tierische Blogs am Start. Nicht nur Pferdefreunde kommen hier auf ihre Kosten, sondern auch Hundefreunde. Das ist natürlich eine ideale Kombination, denn welcher Pferdebesitzer hat keinen Hund? Auch Sina ist Vollblut-Hundemama und Pferdesüchtig - KuniBERT und La Beau spielen daher eine wichtige Rolle in ihrem Leben und auch auf ihrem Blog.

Snuut DogDie kleine 3-jährige Patterjack Hündin KuniBERT ist die Hauptdarstellerin von SNUUTdog. Bei einem Reiturlaub auf einer Jagd-Farm in Irland hat Sina sie 2014 kennen und lieben gelernt und gleich mit nach Deutschland gebracht. Als Angsthund war KuniBERT nicht immer ganz einfach, aber mit ganz viel Geduld und positiver Motivation hat sie sich mittlerweile prächtig entwickelt. Ausführliche Informationen von diesem langen Weg und was man als Hundehalter noch so alles wissen sollte, davon berichtet Sina auf ihrem Blog.

Hauptdarsteller von SNUUThorse ist La Beau, kurz Lümmel genannt. Auf einem schicksalhaften Weg ist Lümmel erst Anfang 2017 nach 6 Jahren wieder in Sinas Leben getreten. 2010 erblickte das kleine Hengstfohlen in ihren Armen das Licht der Welt. Er war das vorletzte Fohlen aus der Zucht ihres Opas, nach dessen Tod die gesamte Zucht verkauft werden musste. Dazu gehörten auch Lümmel und seine Mutter. Damit endete Sinas Dasein als Pferdebesitzerin schneller als gedacht.

Auch wenn es ihr noch so schwer fiel, aus finanziellen Gründen war es ihr einfach nicht möglich, die beiden Tiere zu übernehmen. Um sie zu vergessen, entschied Sina sich für das Motto "Aus dem Auge, aus dem Sinn". Nach 4 Jahren Abstinenz aber hielt sie es ohne Kontakt zu Pferden nicht mehr aus und begann das Dasein als Reitbeteiligung, denn ohne Geld blieb ihr erst einmal nichts anderes übrig. Doch ziemlich schnell merkte Sina, dass ihr das nicht wirklich gefiel.

Snuut HorseAnfang 2017 hat Sina dann die Besitzer von Lümmel besucht und wollte wissen, was aus ihrem kleinen Hengstfohlen geworden ist. Zum Glück war er nicht weiter verkauft worden und mittlerweile zu einem stolzen Wallach herangewachsen. Die Stallbesitzerin berichtete ihr von den letzten Jahren mit Lümmel und nachdem sie erfuhr, dass Sina noch kein eigenes Pferd und das Dasein als Reitbeteiligung satt hatte, stellte sie fest, dass Lümmel einfach in ihre Hände gehört.

Seitdem kümmert sich Sina wieder liebevoll um Lümmel und darf alles mit ihm machen, was ihr so einfällt. In 1-2 Jahren, wenn es ihre finanziellen Verhältnisse erlauben, wird sie sich ihren Traum vom "wieder eigenen Pferd" erfüllen. Bis dahin wird Sina ausführlich über die Zusammenführung, das Training und die Fortschritte auf ihrem Blog berichten.

Aber nicht nur das, denn neben den Themen Ausrüstung, Erziehung, Ernährung, Haltung und Gesundheit von Hund und Pferd erfährst du auch alles rund um Tierlifestyle, -reisen, -mode und -interieur. Außerdem  erhälst du wertvolle Tipps zu den coolsten DIY Projekten oder den besten Hotels für Hund & Pferd. Es lohnt sich also, Sina in ihre Tierwelt und besonders auf ihre Pferdewelt zu folgen.


Gerne darfst du den Inhalt mit deinen Freunden teilen:


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe