Pferdeblogs

Pferdemami

Veröffentlicht in Pferdeblogs

Ein eigenes Fohlen, es großziehen und nach Möglichkeit auch später selber ausbilden, welches Mädchen hatte nicht einmal diesen Traum? Auch Daniela Müller aus dem schönen Schleswig-Holstein gehört dazu. Bei ihr bleibt es aber nicht nur bei einem Traum, sie wird dies in die Tat umsetzen. Damit jeder diesen Weg auch verfolgen kann, hat Daniela ihren Blog Pferdemami ins Leben gerufen, bei dem es rund um das Thema Pferdezucht geht.

Blog PferdemamiSchon früh war das Interesse an Pferden geweckt und mit 11 Jahren hatte Daniela ihre erste Reitstunde. Seit diesem Tag war ein Leben ohne Pferde und Stallluft für sie nur noch schwer vorstellbar. Mittlerweile haben sich mehr als 20 Jahre Reiterfahrung angesammelt, besonders auch durch das Anreiten junger Pferde. Schon immer hat Daniela gerne mit jungen Pferden gearbeitet und sich über die schnellen Fortschritte mit ihnen gefreut. In den letzten Jahren durfte sie daher auch bei verschiedenen Züchtern Pferde anreiten.

Dabei hat Daniela auch Einblicke in alle Bereiche rund um die Pferdezucht bekommen, sei es der Stutentest, die ersten Tage der Fohlen im Stall, Fohlenbrennen, Auktionen oder die Körung. Vom Start ins Pferdeleben bis hin zur Ausbildung, den ersten Turnieren oder dem Umzug in ein neues Zuhause erhielt sie umfangreiche Einblicke. So entstand mit der Zeit auch der Wunsch, diesen Ablauf einmal ganz eigenverantwortlich mit dem eigenen Pferd zu erleben, von der Theorie zur Praxis sozusagen.

SchimmelstuteObwohl Daniela vorher eigentlich nie ein eigenes Pferd haben wollte, ist sie seit dem 01. Oktober 2014 stolze Besitzerin der Holsteiner Schimmelstute „Whisper A’Daire“. Diese Stute kaufte sie damals 8-jährig und roh, quasi direkt von der Wiese. Mittlerweile ist Daniela ziemlich stolz darauf, was sie gemeinsam mit ihrer Stute erreicht hat. Nun wollen sie auch zusammen das Thema Nachwuchs angehen.

Interessierte Pferdefreunde können diesen Weg ausführlich auf dem Blog Pferdemami verfolgen. Neben dem Thema Pferdezucht allgemein geht es hier vor allen Dingen um Danielas Stute Whisper. Wie sieht der gemeinsame Alltag aus und natürlich die verschiedenen, anstehenden Termine bis hin zur hoffentlich eintreffenden Trächtigkeit und einem Fohlen im Jahr 2018. Wir dürfen also schon gespannt sein, was alles auf die beiden zukommt.


Gerne darfst du den Inhalt mit deinen Freunden teilen:


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe