Pferdeblogs

Kultreiter

Kultreiter ist ein Blogmagazin für den modernen Freizeitreiter, hinter dem Line Dubois die Fäden zieht. Pferde faszinierten Line schon immer irgendwie und ihr Traumjob stand schon in der Grundschule fest, Ponyhöferin wollte sie werden! Seit ihrem 10. Lebensjahr reitet sie regelmäßig von Dressur über Western bis hin zu ausgedehnten Geländeritten, mit und ohne Sattel, ganz ohne Gebiss oder mit Trense.

Wie die meisten fing Line auf Schulpferden an und ritt mehrere Jahre als Reitbeteiligung verschiedene Privatpferde. Mit 18 kaufte sie sich ihr erstes eigenes Pferd, einen braunen Vollblutaraber, mit dem sie 7 glückliche Jahre verbrachte. Sie galoppierte durch Deutschland, Frankreich, Spanien, Tunesien sowie Holland und sammelte viele Erfahrungen auf den unterschiedlichsten Pferden.

Line DuboisDabei hat Line viel übers Reiten gelernt, über Bodenarbeit, die Körpersprache der Pferde und wie Pferde am besten artgerecht gehalten werden. In dieser Zeit hatte sie aber auch immer wieder unendliche viele Fragen, es gab einfach so viel zu beachten und so viel zu lernen! Darum hat sie andere Reiter gefragt, Magazine und Bücher gelesen, war aber nicht immer glücklich mit den Informationen, die sie bekam. Oftmals waren diese entweder zu kompliziert, zu unverständlich oder viel zu wage und ungenau, teilweise sogar widersprüchlich.

Damit es anderen Pferdefreunden nicht auch so ergeht, hat Line ihren Blog Kultreiter ins Leben gerufen. Inspiriert von eigenen Erfahrungen, Freuden und Enttäuschungen und mit ihrem gesammelten Wissen will sie es besser machen. Daher findest du auf Kultreiter und der dazugehörigen Facebook-Seite praktische Tipps zum Reiten und zur artgerechten Pferdehaltung, aber auch zum Leben außerhalb des Stalls - das Ganze auch noch verständlich erklärt und schön verpackt.

Es gibt schließlich so viel mehr zu entdecken: wo kannst Du als Reiter Urlaub machen, welches Frühstück ist das Beste vor einem langen Ausritt oder wem solltest Du unbedingt auf Facebook folgen. Reiten ist schließlich soviel mehr als das, was auf dem Reitplatz, der Koppel und im Stall passiert. Reiten ist ein Lifestyle - Reiten ist Kult, und Line will dir mit Kultreiter helfen, deine (Reiter-) Träume zu verwirklichen.


Gerne darfst du den Inhalt mit deinen Freunden teilen:


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe