Pferdeblogs

Johanna Hertl

Obwohl Johanna Hertl vom gleichnamigen Blog in ihrem Beruf als Groß- und Außenhandelskauffrau eher weniger mit ihnen zu tun hat, so sind die Pferde und auch der Reitsport doch ihre große Leidenschaft. Sie stammt zwar aus einer Nichtreiter-Familie, aber trotzdem hat sich Johanna 2013 ihren Herzenswunsch erfüllt, als sie die damals dreijährige bayerische Warmblut-Stute Soley kaufte.

Warmblut-Stute SoleyDer gemeinsame Anfang war nicht gerade einfach und die beiden mußten sich erst aneinander gewöhnen, ein Leben ohne ihr Pferd aber kann sich Johanna heute nicht mehr vorstellen. Mittlerweile gehört es zur Familie und mit Hilfe ihrer Trainerin sowie viel Geduld, Mühe und Zeit bildet sie Soley selbst aus. Der schönste Moment war dann auch, als Johanna zum ersten Mal und als erster Reiter überhaupt auf ihrem Pferd saß.

Im November 2015 begann sie dann auch, ihre gesammelten Erfahrungen auf ihrem Blog zu teilen. Zu Beginn hatte Johanna noch kein richtiges Konzept und ihre Beiträge waren mehr oder weniger als Tagebuch gedacht. Das änderte sich aber mit der Zeit und inzwischen hat sie eine klare Linie für sich gefunden und ihren eigenen Stil entwickelt. Auf ihrem Blog nimmt Jahanna dich nun mit in ihren Alltag, teilt ihre Erfahrungen mit dir und berichtet über die neusten Trends und Produkte aus der Welt des Reitsports.

Johanna Hertl mit ihrem PferdDabei möchte sie dir auch zeigen, dass der Reitsport weit mehr sein kann, als einfach nur Sport. Das harmonische Miteinander von Pferd und Reiter, das Arbeiten ohne Druck und Zwang, egal ob im Sattel oder vom Boden aus. Außerdem möchte Johanna ihren Lesern das Gefühl geben, dass sie alles erreichen können, wenn sie nur auf sich und ihr Bauchgefühl vertrauen.

Schließlich weiß sie aus eigener Erfahrung, das es nicht immer einfach ist, gegen den Strom zu schwimmen. Aber es lohnt sich, in sich hinein zu hören und das zu tun, was sich gut und richtig anfühlt. Gerade im Reitsport scheiden sich ja bekanntlich bei so manchen Themen die Geister. Lerne also Jahannas und Soleys Welt kennen und folge den beiden auf Ihrem Pferde- und Reitsport-Blog.


Gerne darfst du den Inhalt mit deinen Freunden teilen:


Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe