Gesundes Pferdeleben

0.0/5 Bewertung (0 Stimmen)

Schon seit früher Kindheit verbindet Sarah Henne eine ganz besondere Beziehung und innige Liebe mit den Pferden. Sie bewunderte schon immer deren Stärke und Energie, aber auch die Fähigkeit der Pferde, uns Menschen so anzunehmen wie wir sind und einfach immer für uns da zu sein. Daher entstand bei ihr auch schon früh der Wunsch, ihre Leidenschaft für Pferde zum Beruf zu machen. Seit 2012 ist sie nun als Tierheilpraktikerin für Pferde in eigener Praxis selbstständig und biete eine ganzheitliche Pferdetherapie mit dem Schwerpunkt Akupunktur und Osteopathie an.

Gesundes PferdelebenWie entstand aber nun die Idee für ihren Blog „Gesundes Pferdeleben“? Viele Pferdebesitzer kennen sicherlich die Situation, wenn das eigene Pferd krank ist und man verzweifelt nach Informationen über mögliche Therapien, Erfahrungen und Heilungschancen sucht. Durch ihre tägliche therapeutische Arbeit mit Pferden und die Haltung ihrer eigenen Pferde hat Sarah Henne in den letzten Jahren sehr viel Wissen und Erfahrung sammeln dürfen. Dieses möchte sie gerne an interessierte Pferdefreunde weitergeben.

Auf ihrem Blog “Gesundes Pferdeleben” und der entsprechenden Facebook-Seite findet der Besucher daher eine interessante Sammlung von Informationen rund um das Thema Pferdegesundheit. Aufklärung ist das große Ziel des Blogs, denn das Risiko vieler Erkrankungen kann durch artgerechte Haltung und eine rücksichtvolle Reitweise auf ein Minimum reduziert werden! Und wenn dann doch einmal Behandlungsbedarf besteht, dann betreut Sarah Henne mit ihrer mobilen Praxis für Akupunktur und Osteopathie Pferde im Großraum Tübingen, Reutlingen, Böblingen und Stuttgart.



Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe