Fair Riding Corp

0.0/5 Bewertung (0 Stimmen)

Daniela Geiger aus dem schönen Österreich ist die Frau, die auf dem Pferdeblog "Fair Riding Corp", was übersetzt so viel wie faire Reitegemeinschaft heißt, die Fäden zieht. Als alleinerziehende Mutter unterhält sie den Blog, managt eine aktive Facebook Community, versorgt das Reiterferienportal Reitarena mit interessanten Beiträgen und hat nebenbei auch noch ein Buch mit dem Titel "Wege zur Harmonie mit dem Pferd" herausgebracht. Das muß ihr erst einmal einer nachmachen.

Daniela GeigerAufgewachsen ist Daniela auf einem Reiterhof im idyllischen Mühlviertel und hatte somit schon sehr früh Kontakt zu Pferden. Geprägt wurde ihre Beziehung zu den Pferden auch durch ihre Mutter, von der sie immer ganz klassisch unterrichtet wurde. Das ist auch der Grund, warum Danielas Herz in erster Linie für die Dressur schlägt. Aber auch alle anderen Themen rund um das Pferd interessieren sie. Deshalb setzt sie sich zudem verstärkt mit kritischen Blog- und Facebook-Beiträgen für mehr Verständnis zwischen den Reitern aller Reitweisen und für mehr Verständnis den Pferden gegenüber ein.

Frei, ungezwungen und direkt vermittelt Daniela dabei ihre Meinung und steht dazu, auch wenn es manchem Zeitgenossen nicht passt. Auf jeden Fall findet der Besucher des Blogs eine Vielzahl interessanter Themen. Daniela GeigerAngefangen bei Fairness gegenüber Pferd und Reiter über Tipps für Umgang, möglichst artgerechte Haltung und vielseitige Trainingsmethoden (z.B. Bodenarbeit, Ausreiten, Dressur, Gymnastik) bis hin zu eher spaßigen Themen wie  Glitzer-Glitzer und Bling-Bling, Schwärmerei für den Reitlehrer, wie erkennt man Reiter/innen u.a.

Damit Pferd und Reiter bis ins hohe Alter fit und gesund bleiben, widmet sich Daniela neuerdings auch verstärkt dem Thema Fitness und Ernährung. Nur wer schließlich halbwegs fit ist und Körpergefühl für seinen eigenen Körper hat, kann auch ausbalanciert und ohne festzuhalten oder klammern auf dem Pferd sitzen. Insgesamt bietet "Fair Riding Corp" also ein sehr vielseitiges Angebot, das auf Grund seines Umfangs auch schon mal unübersichtlich wirken kann. Auf jeden Fall ist für alle Besucher etwas dabei.



Schreibe einen Kommentar:

Du kommentierst als Gast.

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe