Pferdewissen für Anfänger und Kinder

Das Pferde wunderbare Geschöpfe sind, wird jeder Pferdefreund bestätigen können. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Reiten und der Umgang mit dem Pferd zu den schönsten Hobbys gehören. Um dieses aber auch gefahrlos genießen zu können, sind zum Einstieg notwendige Grundkenntnisse für den Umgang mit Pferden und auch deren Pflege wichtig.

Nur woher bekomme ich diese Informationen? Dies fragen sich so manche Reitneulinge oder auch Eltern, die ihren Kindern den Einstieg ins Reiterleben ermöglichen wollen. Patricia Rohm hat daher den Ratgeber Pferdewissen für Anfänger und Kinder herausgebracht, der das nötige Basiswissen über Pferde vermittelt, damit Reitanfänger gut vorbereitet in die erste Reitstunde gehen können. Wie schreibt sie zu Anfang:

"Für Reitanfänger und Kinder ist es besonders wichtig, dass sie eine fachkundige und freundliche Anleitung durch ihren Ausbilder erfahren und ihnen die notwendigen Grundkenntnisse im Reitsport und in der Pferdepflege nahegebracht werden. Dieses Buch richtet sich an Anfänger und Eltern, deren Kinder mit dem Reiten anfangen wollen."

Pferdewissen für Anfänger und Kinder

Angefangen bei der Geschichte des Pferdes über seine Anatomie, sein Verhalten, Pflege und Haltung, Reiten lernen bis hin zur Anschaffung eines eigenen Pferdes werden in diesem Buch alle wichtigen Themen angesprochen und in einfachen, für jeden verständlichen Worten erklärt. Sogar ein eigenes Kapitel für die kleinen Reiter findet sich in Pferdewissen für Anfänger und Kinder.

Am Ende des Buches gibt es als Belohnung für die Kleinen noch einen Bonusteil. Dieser enthält drei Ausmalbilder sowie einen Fragenteil, der noch einmal das Gelesene abfragt und den selbst schon die Kinder beantworten können, wenn sie denn aufgepasst haben. :) Alles in allem hat Patricia Rohm mit ihrem Ratgeber einen guten Einstieg ins Hobby Pferd herausgebracht, dessen Fazit auf den letzten Seiten wir uns nur anschließen können:

"Es gibt viele verschiedene Gründe, sich für das Reiten zu entscheiden. Einer der schönsten ist wohl der, dass die Pferde mit ihrem sanften Wesen eine unglaubliche Bindung zum Menschen eingehen können. Hat man einmal “Stallluft“ geschnuppert und ist das Reiten zum Hobby geworden, wird man es nicht mehr missen wollen..."

Über Patricia Rohm

Bücher begleiten die Autorin schon ihr ganzes Leben. Bereits im Jugendalter hat Patricia Kurzgeschichten nur für sich geschrieben und gereimt, was das Zeug hielt. Dann kam allerdings der „Ernst des Lebens“ und beruflich bedingt geriet das Schreiben in den Hintergrund. Mittlerweile hat sich das wieder geändert und seit einigen Jahren arbeitet Patricia Rohm als Ghostwriterin, wobei sie sich auf Ratgeber und Sachbücher spezialisiert hat.

Bezugsmöglichkeiten

Das Buch Pferdewissen für Anfänger und Kinder ist momentan ausschließlich bei Amazon* erhältlich.

(Hinweis: Einige unserer Beiträge enthalten Werbe-Links. Diese sind mit einem Stern " * " gekennzeichnet. Mehr dazu erfährst du hier...)


Dir gefällt der Beitrag? Dann teile ihn doch mit deinen Freunden oder hinterlasse einen Kommentar:

Kommentareingabe einblenden

Copyright © 2021 by Pferdekult.de - Deine Pferdeseite | hosted by Alfahosting*