Einmal hin und nie zurück

Wer als Pferdefreund Südspanien und Andalusien hört, denkt natürlich sofort an Andalusische Pferde, die überall auf der Welt wegen ihrer Schönheit, aber auch ihrer Gelehrigkeit und Sensibilität geschätzt werden. Viele träumen auch davon, herauszukommen in die große weite Welt, etwas zu erleben und die Welt zu entdecken. Einer, der dies verwirklicht und sich eine eigene Ranch in Andalusien aufgebaut hat, ist Wolf Zissler. Nun hat er ein Buch veröffentlicht, das dem Leser die Möglichkeit gibt, seinen langen Weg zu verfolgen.

Als studierter Diplomkaufmann wollte er nicht unbedingt Finanzbeamter in irgendeinem langweiligen Büro in Wien werden. Seine ersten Erlebnisse sammelte er daher als Skilehrer im Salzburger Land. Dann kam ihm ein Zeitungsinserat gerade recht, in der ein Animateur für einen Ferienclub an der Costa del Sol gesucht wurde. Er trat in in vielen Hotels auf, auch in Fuerteventura, Mallorca und auf einem Kreuzfahrtschiff. Zwischendurch bereiste er die halbe Welt, vieles per Anhalter, aber auch mit dem Wohnmobil.

Einmal hin und nie zurück

Seine Leidenschaft allerdings blieb immer das Reiten und die Pferde. Und nachdem er seinen Traum von einer eigenen Pferderanch mit der Rancho Los Lobos in Andalusien verwirklichte, ist er dort, wie der Titel des Buches „in Andalusien hängen geblieben“ schon vermuten läßt, zunächst seßhaft geworden. Gesund und munter lebt er zwar auch heute noch dort mit seiner Frau Esther, aber inzwischen hat er seinen Hostalbetrieb verpachtet. Als „Altersruhesitz“ baute er sich inzwischen ein Holzhaus auf dem Grundstück und unterbricht sein Leben in Andalusien nun durch ausgedehnte Reisen mit dem Wohnmobil durch ganz Europa.

Im vorliegenden Buch findet der Leser nun die spannende und unterhaltsame Lebensbilanz eines österreichischen Naturburschen und Abenteurers unserer Zeit: Wolf Zisslers Erlebnisse auf vier Kontinenten und vor allem auf seiner Pferderanch in Andalusien inkl. Abenteuer, Romantik und Spaß. Das Ganze erzählt der Autor auf seine für ihn typisch unverblümte Art, bei der man auch mal herzhaft lachen kann!

Quelle: „Wolf Zissler“

Über den Autor:

Wolf Zissler ist 1944 in Wien geboren, studierte Diplomkaufmann, kam dann durch ein Zeitungsinserat an die Costa del Sol und wurde Animateur in einem Ferienclub. Seine Leidenschaft sind das Reiten und die Pferde sowie das Reisen um die Welt.

Hier bestellen:

*Was der Stern bedeutet: Für Links, die mit einem Asterisk* gekennzeichnet sind, erhalten wir eine kleine Provision, wenn über den verlinkten Anbieter eine Bestellung zustande kommt. Für Dich entstehen dadurch keine Mehrkosten! Weiteres dazu erfährst du hier…

Wir freuen uns, wenn Du den Beitrag mit Deinen Freunden teilst oder einen Kommentar hinterläßt...

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert