Buchtipps für Pferdefreunde

Zum Thema Pferd erscheinen immer wieder neue und interessante Bücher. Doch angesichts der Vielzahl taucht immer öfter die Frage auf: Welches Pferdebuch lohnt sich zu lesen? Damit du die Übersicht nicht verlierst, stellen wir hier in unseren Buchtipps für Pferdefreunde laufend aktuelle Neuerscheinungen und interessante Lektüre rund um Pferd und Reiter vor. Ob Pferde-Fachbuch, Pferde-Ratgeber oder Pferde-Roman - für jeden ist etwas dabei.

Gerne kannst du uns auch mitteilen, welches dein Lieblings-Pferdebuch ist, damit wir uns dieses einmal anschauen können. Solltest du sogar selbst Autor bzw. Verleger einer Pferdeschichte oder eines Pferdebuches sein und eine Möglichkeit suchen, deine Arbeit Pferdeinteressierten näher zu bringen, dann stelle uns doch dein Buch vor. Wenn es für Pferdefreunde interessant ist, können wir hier gerne darüber berichten.

Jetzt aber erst einmal viel Spaß beim Stöbern...


Buecher.de Banner
Werbung*

Befreie dein Pferd, befreie dich selbst

Befreie dein Pferd, befreie dich selbst
Die Verschmelzung von Pferd und Reiter, gemeinsam einen schönen Ausritt wagen – Das ist sicherlich die Traumvorstellung aller Hobby- und Freizeitreiter. Und in der Tat ist es nur eine Traumvorstellung des Reiters. Denn wie sollte ein Pferd mit beschlagenen Hufen, Sattel und einem Metallgebiss, das im Maul scheuert und schmerzt, Spaß an einem Ausritt haben?

Pferde verstehen

Pferde verstehen
Pferde sind außergewöhnliche Tiere und üben seit Jahrhunderten eine unergründliche Faszination auf die Menschen aus. Um vertrauensvoll mit ihnen in Kontakt treten zu können, müssen wir lernen, ihre Natur, ihr Wesen besser zu verstehen. Pferde sind ein Spiegel unseres Seins, und sie zu ergründen ist eine bewegende Reise zu uns selbst.

Mein Weg mit dir

Mein Weg mit dir
Vor kurzem hat die erfolgreiche Rechtsanwältin und passionierte Pferdeliebhaberin Angelika Schweizer ihr erstes Buch veröffentlicht. Darin beschreibt sie beeindruckend ihre außergewöhnliche und sehr intensive Beziehung zu ihrer Oldenburger Stute Etienne und den gemeinsamen Lernprozess.
<<  1 2 3 4 5 [6

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe