Buchtipps für Pferdefreunde

Zum Thema Pferd erscheinen immer wieder neue und interessante Bücher. Doch angesichts der Vielzahl taucht immer öfter die Frage auf: Welches Pferdebuch lohnt sich zu lesen? Damit du die Übersicht nicht verlierst, stellen wir hier in unseren Buchtipps für Pferdefreunde laufend aktuelle Neuerscheinungen und interessante Lektüre rund um Pferd und Reiter vor. Ob Pferde-Fachbuch, Pferde-Ratgeber oder Pferde-Roman - für jeden ist etwas dabei.

Gerne kannst du uns auch mitteilen, welches dein Lieblings-Pferdebuch ist, damit wir uns dieses einmal anschauen können. Solltest du sogar selbst Autor bzw. Verleger einer Pferdeschichte oder eines Pferdebuches sein und eine Möglichkeit suchen, deine Arbeit Pferdeinteressierten näher zu bringen, dann stelle uns doch dein Buch vor. Wenn es für Pferdefreunde interessant ist, können wir hier gerne darüber berichten.

Jetzt aber erst einmal viel Spaß beim Stöbern...



Eine Welt voller Pferde

Eine Welt voller Pferde
Abenteuer einer Fotografin

Wie Pferde heilen

Wie Pferde heilen
Schritt für Schritt Energie erfühlen und die eigene Seele aktivieren

Pferdefrauen ticken anders von Tina Wolff

Pferdefrauen ticken anders von Tina Wolff
Pferde, Liebe, Probleme, Freundschaft und ein Happy End!

Der Pferdemarkt München

Der Pferdemarkt München
Das Buch von Andreas Bohnenstengel

Die Stille und das Pferd

Die Stille und das Pferd
Pilgerreise zum Rande der Welt

Pferd und Grasland

Pferd und Grasland
Problematiken rund um die Pferdeweide

Superpony Murphy: Ein Held auf vier Hufen

Superpony Murphy: Ein Held auf vier Hufen
Pony-Abenteuer mit viel Charme und Humor

10 Dinge, die du übers Reiten wissen musst

10 Dinge, die du übers Reiten wissen musst
Universelle Wahrheiten und Erkenntnisse für Reiter

Windworte - Das erste Buch der Pferde

Windworte - Das erste Buch der Pferde
Spannendes Fantasy-Abenteuer mit wahrem Hintergrund

Der homöopathische Pferdedoktor

Der homöopathische Pferdedoktor
Pferde von ihrem Wesen her erkennen und danach behandeln

Hippomanie am Hofe

Hippomanie am Hofe
Sammelband zu höfischer Pferdekultur

Eltern sind Führungskräfte

Eltern sind Führungskräfte
Das Pferd als Beziehungcoach

Diagnose: Pferdefieber!

Diagnose: Pferdefieber!
Gewaltfreier Umgang mit dem Pferd

"Pferde" von Jenny Friedrich-Freksa

Essay über das Wesen von Pferden

Mailo–Tagebuch meines traumatisierten Pferdes

Mailo–Tagebuch meines traumatisierten Pferdes
Ein Buch, das zum Nachdenken anregt

HORSE CLUB Blogtour

HORSE CLUB Blogtour
Buchserie zu den Schleich-Pferden

Die Stute

Die Stute
Ansprechender Roman

Drei Wünsche im Wind

Drei Wünsche im Wind
Spannender und kurzweiliger Pferde-Roman
[12 3  >>  

Finden

Du suchst etwas Bestimmtes, dann verwende einfach die Suchhilfe:

Suchhilfe